Stechende Herzschmerzen

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Martiin
Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2012, 09:41

Stechende Herzschmerzen

Beitrag von Martiin » 13.05.2012, 09:51

Hallo liebe Community,

ein guter Freund von mir bekommt so in etwa 1-2x in der Woche so stechende Herzschmerzen. Er meint es sticht einfach nur Fürchterlich doll und tut auch weh wie sonst was aber nach ca. 45 Sekunden (maximal) ist dann wieder feierabend und es geht ihm wieder gut.

Seit ca. 1 Monat hab ich das auch in unregelmäßigen Abständen.

Habt ihr Vermutung was das sein könnte? Ich hab ein bisschen Angst zum Arzt zu gehen das es irgendwas ernstes ist.

Grüße,
Martiin

herzilein
Beiträge: 36
Registriert: 18.03.2012, 22:28

Re: Stechende Herzschmerzen

Beitrag von herzilein » 14.05.2012, 23:03

Hey Martiin,
hast Du ein Blutdruckmessgerät zu Hause? Wenn ja, könntest Du mal Deine Blutdruckwerte überprüfen. Wenn sie im Normbereich liegen, brauchst Du dir erstmal nicht zu große Sorgen zu machen. Schmerzen in der Herzgegend können auch von der Wirbelsäule kommen und da hin ausstrahlen. Wenn Dich diese Schmerzen ängstigen, tätest Du gut daran, das mit Deinem Arzt zu besprechen. Viele Menschen gehen aus Angst nicht zum Arzt und könnten aber mit einem Arztbesuch verhindern, dass sich Beschwerden manifestieren. „Fass Dir (D)ein Herz“ und geh vorsichtshalber hin! Wenn es etwas Behandlungsbedürftiges ist, kann das dann angegangen werden und wenn nicht, weißt Du wenigstens endlich Bescheid und brauchst Dich nicht weiterhin zu sorgen. Gute Besserung!

Martiin
Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2012, 09:41

Re: Stechende Herzschmerzen

Beitrag von Martiin » 15.05.2012, 11:27

Hallo :)

ich bedanke mich für deine Antwort und ich werde dem Arzt wohl nachher fix ein Besuch abstatten. Hab eh seit gestern Probleme mit mein Mandeln und muss eh hin.

Danke!

herzilein
Beiträge: 36
Registriert: 18.03.2012, 22:28

Re: Stechende Herzschmerzen

Beitrag von herzilein » 17.05.2012, 19:29

Hey Martiin,
na, was ist bei Deinem Arztbesuch denn herausgekommen? Musst Du Dir wegen Deines Herzens Sorgen machen? Oder haben die Schmerzen einen unbedenklichen Grund?
Liebe Grüße, Herzilein :)

Martiin
Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2012, 09:41

Re: Stechende Herzschmerzen

Beitrag von Martiin » 11.06.2012, 11:54

Es hat sich herausgestellt, dass es ein Muskelanriss des linken Brustmuskels war.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast