Gerade angemeldet und schon vorgestellt

Bitte nutzt die Möglichkeit Euch hier vorzustellen. So kann man Euch evtl. besser beraten und Euch besser Kennenlernen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Mike
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2012, 21:30

Gerade angemeldet und schon vorgestellt

Beitrag von Mike » 22.03.2012, 22:38

Hallo hallo

wir heissen Mike und Ivi und brauchen sehr sehr viel Unterstützung. Ich für meinen Teil habe Diabetis Typ II, was aber hier nur Nebensache ist. Meine Frau Ivi hat seit längerem Magen- bzw Bauchbeschwerden und hat noch keinen Arzt gefunden der dies richtig diagnostizieren bzw. therapieren konnte. Aber der eigentliche Grund warum wir uns hier angemeldet haben sind unsere Kinder. Vier an der Zahl :-))
Der Grosse meiner Frau ist 14 Jahre alt und leidet seit ca 8 - 9 Jahren an adhs...... und unser gemeinsamer Kleiner (fast 4 ) hatte in der Schwangerschaft einen Schlaganfall und leidet unter einem Ödem im Gehirn, weswegen er halbjährlich zum CTG muss. Ausserdem leidet er unter einer Schlaganfallbedingten Lähmung der linken Körperseite ( Lähmung im Sinne von einer gehemmten Benutzung der Muskulatur). Zudem ist er eigentlich dauernd Krank. Von Schnupfen über Erkältungen bis hin zu ausgewachsenen Fieberkrämpfen, weswegen er schon zweimal mit dem Rettungshubschrauber geholt werden musste.
Das war mal der medizinsche Teil in kurzer Form.
Unser Hauptproblem sind aber nicht die Krankheiten sondern vielmehr die medizinische Versorgung.
Es gibt hier bei uns (FFB, ca. 30 km westl. von München ) nichteinmal einen Kinderarzt zu dem man nicht ohne einen mindestens 3 Wochen vorher ausgemachten Termin gehen kann. Ich finde das zum........ Soll ich meinem Sohn sagen er soll seinen Schlaganfall erst in 3 Wochen kriegen wenn der Onkel Doktor Zeit hat???? Das KKH hier in Fürstenfeldbruck hat nichteinmal eine Kinderversorgung. Wenn mit dem Kleinen was ist MÜSSEN wir in eine der drei Kliniken nach München, leben wir hier in Timbuktu oder was?

Das kann doch nicht sein das es mit der ärztlichen Versorgung von Kindern so schlecht bestellt ist in diesem Land.
Wie ist das bei euch?? Muss man da auch 3 Wochen im voraus wissen wenn man Krank wird?

Sorry, der etwas scharfe Ton aber der Kleine wird mir heute nacht wieder einmal den Schlaf rauben weil er beim Doc für Erwachsene war und der ihm falsch behandelt hat, deswegen bin ich grad ein wenig *****.

Na auf jeden Fall, Hilfe, Vorschläge oder Ideen von Leuten die ähnlich betroffen sind oder aber auch allen anderen werden dankend angenommen.

LG
Mike und Ivi

toinka
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2012, 22:51

Re: Gerade angemeldet und schon vorgestellt

Beitrag von toinka » 23.03.2012, 21:40

Hallo Mike,
oje, das ist ja wirklich krass, was Du da alles über Eure Situation schilderst und es tut mir sehr Leid, unter was für einer Belastung Ihr leben und zurechtkommen müsst.
Also ich muss Dir leider zustimmen: wenn man etwas „weit ab vom Schuss“ wohnt, dann ist es mit der ärztlichen Versorgung schlichtweg eine Katastrophe. Mein Mann hatte schon zwei leichte Schlaganfälle und es war ein Riesenakt, „kurzfristig“ in eine Klinik aufgenommen zu werden. Dabei heißt es immer: jede Minute zählt.
Wäre es denn für Euch machbar, über kurz oder lang doch mehr in die Nähe von München zu ziehen, eben damit Ihr näher an Krankenhäusern und Ärzten wohnt und diese schneller erreichen könnt? So wie ich das sehe, ist das für Euch ja praktisch lebensnotwendig. Aber wahrscheinlich ist das finanziell problematisch, weil Wohnungen oder Häuser in der Nähe von München unerschwinglich sind, oder?
Ich wünsche Euch von Herzen ganz viel Kraft! Liebe Grüße, Toinka

paolo
Beiträge: 23
Registriert: 18.03.2012, 23:55

Re: Gerade angemeldet und schon vorgestellt

Beitrag von paolo » 23.03.2012, 22:13

Hallöle Mike,
Dein Beitrag hat mich sehr betroffen gemacht.
Sag mal, käme für Deine Frau mit dem kranken Kind vielleicht mal eine Mutter-Kind-Kur in Frage? Habt Ihr Euch nach so etwas schon mal erkundigt? Vielleicht könnte die gesundheitliche Verfassung Eures 4-jährigen Sohnes dort mal etwas mehr stabilisiert werden. Einen Anspruch müsstet Ihr mit dieser Erkrankung doch haben? Erkundigt Euch doch mal. Dann kämst Du auch mal etwas mehr zur Ruhe. Ihr habt ja sonst überhaupt keine Chance auf Erholungsphasen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste