ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet, da ich eurer Hilfe bedarf.

Ich habe seit mehreren Jahren immer mal wieder nächtliches Pulsrasen. Dies geht nun mittlerweile schon seit 4 Jahren so. Momentan bin ich 20 Jahre alt.
Die Symptome sehen wie folgt aus. Ich liege nachts im Bett und während meiner Einschlafphase schreck ich immer mal wieder zusammen. Es ist als ob jemand einen im Schlaf erschreckt. Daraufhin bekomme ich dann einen sehr schnellen Pulsschlag und habe Atemnot. Dann muss ich meistens erstmal für 10 Minuten mich wieder beruhigen ehe ich mich wieder hinlegen kann. Manchmal kommt es dann vor, dass eben diese Situation noch ein zweites oder drittes Mal auftritt. Ich habe dabei wirklich Angst zu ersticken/ einen Herzschlag zu erleiden.
Bis vor ein paar Wochen hatte ich diese Situationen nur vllt. 2x im Jahr und dann jeweils für eine Woche oder so. Mittlerweile leide ich unter einer perma Anspannung in meiner linken Körperhälfte. Diese Anspannung geht von der linken Brust über die linke Seite so bis zum Bauch. Ich könnte es am ehesten mit einem Engegefühl beschreiben. Es gibt mir auf jeden Fall sehr viel zu Denken.
Achja zu mir noch ein paar nützliche Informationen: Ich treibe viel Sport u. A. laufe ich regelmäßig 7-10km, desweiteren gehe ich noch ins Fitnesstudio und bin relativ athletisch gebaut. Wiege ca. 66kg auf 1,80m Körpergröße.
Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht wo meine Erscheinungen herrühren könnten. Ich bin von Natur aus pessimistisch und habe auch eine familiär bedingte depressive Lebenshaltung. Ich setze mich häufig unter Druck. Momentan befinde ich mich in einem Bundesfreiwilligendienst, der mir nicht so gut zusagt wie anfangs gedacht.
Ich bin nun letztens zum Hausarzt gegangen der mich an einen Kardiologen überwiesen hat. Mein Hausarzt meinte das ich wenn überhaupt gutmütige Herzrythmusstörungen hätte. (Er hat meinen Puls gemessen und mir gesagt ich hätte einen Atemabhängigen Puls.) Leider habe ich erst einen Termin für den 15. Mai und wollte daher mal eure Meinung hören.
Vielen Dank für Eure Hilfe!