Fingerspitzen verfärben sich weiß?

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
maxim87
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2013, 07:48

Fingerspitzen verfärben sich weiß?

Beitrag von maxim87 » 07.12.2013, 15:11

In letzter Zeit beobachte ich wie sich meine Fingerspitzen weiß verfärben und dann auch ziemlich heftig Schmerzen.
Das ist teilweise so schlimm das ich kaum noch eine Faust ballen kann weil es extrem zieht. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen woher das kommen könnte und besonders was ich dagegen tun kann?

Arven
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2013, 22:06

Re: Fingerspitzen verfärben sich weiß?

Beitrag von Arven » 07.12.2013, 17:27

Klingt für mich wie eine Durchblutungsstörung. Färben sich die Hände auch blau?
Grade im Winter wenn es kalt wird kann es zu Verfärbungen an den Händen kommen.

schnulli
Beiträge: 20
Registriert: 25.07.2013, 22:12

Re: Fingerspitzen verfärben sich weiß?

Beitrag von schnulli » 08.12.2013, 14:34

Es kann eine Durchblutungsstörung sein, aber da verwundern mich die starken Schmerzen, die du beschreibst.
Hast du das Problem hauptsächlich bei Kälte oder wenn du Stress hast?
Das deutet dann auf das Raynaud Syndrom hin:
Hierbei handelt es sich um Erkrankung der Fingerspitzen, einhergehend mit großen Schmerzen, insbesondere bei Temperaturschwankungen oder bei emotionalem Stress. Die Finger werden nicht ausreichend durchblutet und verfärben sich weiß. In seltenen Fällen sind auch Ohren, Zehen, Nase oder der Mundbereich betroffen. (Quelle)

Bunnon
Beiträge: 22
Registriert: 02.09.2013, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Fingerspitzen verfärben sich weiß?

Beitrag von Bunnon » 10.01.2014, 09:30

Wow, so was habe ich auch noch nie gehört. Ich hätte auch auf eine Durchblutungsstörung getippt, aber die starken Schmerzen sind ungewöhnlich. Warst du mal beim Arzt?Ich hoffe doch schon....Erzähl doch mal, was es war, wenn du mehr weißt!

Tasmas
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2012, 10:21

Re: Fingerspitzen verfärben sich weiß?

Beitrag von Tasmas » 17.01.2014, 09:51

Ich finde auch, dass klingt ziemlich nach Raynaud-Syndrom. Google doch mal danach oder am besten du gehst gleich zu deinem Arzt.

Florian1983
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2014, 19:52

Re: Fingerspitzen verfärben sich weiß?

Beitrag von Florian1983 » 20.05.2014, 19:56

Tasmas hat geschrieben:Ich finde auch, dass klingt ziemlich nach Raynaud-Syndrom. Google doch mal danach oder am besten du gehst gleich zu deinem Arzt.
Das würde ich dir aber auch raten!

MaritaKlein
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2014, 20:39

Re: Fingerspitzen verfärben sich weiß?

Beitrag von MaritaKlein » 01.06.2014, 16:12

Hallo,

also für mich deutet das ganz klar Calcium und oder Magnesiummangel hin.

bastchen
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2013, 19:14
Wohnort: Berlin

Re: Fingerspitzen verfärben sich weiß?

Beitrag von bastchen » 29.06.2014, 14:39

Warst du denn mittlerweile damit beim Arzt und was kam dabei heraus?

Elisa9120
Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2014, 17:55

Re: Fingerspitzen verfärben sich weiß?

Beitrag von Elisa9120 » 09.08.2014, 19:47

Ich an deiner Stelle ürde keine Zeit mehr verschwenden, geh am besten schnell zum Arzt. Denn nur er kann dein Problem erkennen und auch richtig behandeln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste