Pusteln auf Hand, Füßen und im Genitalbereich nach Herpes

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
dbilas
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2010, 20:53

Pusteln auf Hand, Füßen und im Genitalbereich nach Herpes

Beitrag von dbilas » 30.06.2010, 21:22

Guten Tag,

habe mich extra hier Registriert, da ich mittlerweile nicht weiter weiß.

Vorgeschichte:
Vor 2 Wochen habe ich Herpes an ober und Unterlippe bekommen. Diese wollten auch nach 1 Woche nicht verheilen, also habe ich eine Hautarzt aufgesucht.

Dieser verschrieb mir die Tabletten Aciclovir 200. 1 Tablette pro Tag wurde mir gesagt. Nun habe ich zwei tage lange diese Tabletten genommen (2x1), dann viel mir auf, das ich Pusteln auf der Hand bekommen.

Ich habe sofort die Tabletten abgesetzt, da ich den verdacht hatte, diese nicht zu vertragen. Nach vier Tagen bin ich erneut zum Hautarzt, da die pusteln an Hand (und nun auch leicht an der Fußsole) immer mehr, und bedrohlicher aussahen.

Mein Hausarzt sagt mir, das ich die Tabletten absetzen solle, und die pusteln schnell wieder verschwinden werden. Nach weiteren zwei tagen, bin ich erneut zum Hautarzt, und habe ihn meine Lippen, Hände, Fußsohlen gezeigt.

Es war mittlerweile schon so schlimm, das ich nichts mehr essen, Anfassen und Laufen konnte. Also verschrieb mir der Doktor Kortison 50mg und Antibiotika, die ich 10-Tage lang nehmen soll, bis ich Beschwerde frei bin.

Nun bricht mittlerweile der 5 Tag an, und ich merke keine Besserung. Im Mund (Zahnfleisch, Zunge und Wangeninnenseite) sind angeschwollen und sehr sehr empfindlich. Ich esse seid 4 tagen nur Brühe, da ich nichts festes zunehmen kann durch schmerzen.

Des weiteren ist mir nun auch aufgefallen, das ich im Intimbereich (Eichel) rote Ausschläge besitze. Wasser lassen ist mit schmerzen verbunden (ähnlich einer Harnwegsinfektion und Blasenentzündung). Die Vorhaut lässt sich nur mit extremen schmerzen zurück schieben :(

Ich weiß mittlerweile nicht, was ich von halten soll. Ich habe Angst, das dies vielleicht etwas sehr ernsthaftes ist. Zudem existieren meine beiden Herpes noch immer, die einfach nicht verheilen wollen, und immer wieder aufgehen.

PS: Beschreibung der Pusteln auf der Hand
Komplette Handflächen bis zu den Fingerspitzen sind mit ca. 5mm nur Rote Pusteln übersehen. Teilweise sind aber auch welche mit einem Durchmesser von bis zu 1cm dabei, die Weiß sind!
Auf der Handoberseite sind auch welche, dort aber nur sehr kleine und wenige rote vorhanden.

Beschreibung an den Füßen:
Dort sind auf der Sohle, Hacke und an Fußsohle nur kleine Rote Pusteln vorhanden, die nur jucken

Ich Bitte euch um Ratschläge, vielleicht kennt jemand von euch das Problem? Ich weiß nciht, was davon halten soll

MFG

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 30.06.2010, 21:27

Hallo,
versuchs mal mit Mokassin, das würde dir bezüglich Herpes gut helfen. War auch mein letzter ausweg und kann es nur empfehlen!

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

herpes?

Beitrag von Olaf » 01.07.2010, 17:55

Hi,

wieso sollen denn da mokassins helfen? Hab ich ja noch nie gehört.

dbilas,
man, das hört sich ja echt nicht so toll an. Mein Rat: Nagel Deinen Arzt mal fest, das er Dir genau sagt, was das ist. Allergische Reaktion an Füßen usw und Herpes im Mund und was Du jetzt machen sollst. Sag ihm das du das ganze so nicht mehr aushälst und endlic habhilfe willst. Evtl wäre die Meinung eines Hautarztes oder eines anderen Arztes noch sinnvoll.

Ich wünsche Dir alles gute. Ansonsten probiere es mal mit antiallergischen Tabletten "cetirizin" aus der apotheke (da mußt du eine am Tag nehmen) und Tannosynt lotion. Die ist gegen Jucken an den anderen Hautstellen. Ansonsten dürfte dein herpes doch jetzt weg sein, oder?

berchte mal wie es dir geht.

Alles gute...

dbilas
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2010, 20:53

Beitrag von dbilas » 01.07.2010, 19:18

erst einmal danke für die Antwort.

Mein Hautarzt möchte mich in die Klinik einweisen, aber ich versuche das zu umgehen.

cetirizin benutze ich selbst schon durch meine Pollen und Birken Allergie. Mein Herpes existiert leider noch immer, und geht regelmäßig auf.

Ich hatte mir vorgenommen, bis Sonntag abzuwarten, und dann gegebenenfalls in eine Spezielle Klinik zu gehen (Klinik für Dermatologie und Allergologie). Hoffe allerdings, das durch eure Ratschläge dies vielleicht zu vermeiden ist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste