Blinddarmentzündung????

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Lisa444
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2011, 10:19
Wohnort: Essen

Blinddarmentzündung????

Beitrag von Lisa444 » 20.07.2011, 10:30

Hallo, 
Es fing damit an, dass ich 3 Wochen am Stück meine Periode hatte und meine Frauenärztin eine 5cm große Eierstockzyste feststellte. 
Nun war ich vorgestern noch einmal dort, weil die Blutung zwar weg war, aber ich immer noch Schmerzen hatte. 
Sie untersuchte mich wieder und sagte mir, dass die Zyste sich um die Hälfte verkleinert hatte und schrieb mir Schmerztabletten auf. 
Die hab ich heute genommen, nun hab ich aber totale Schmerzen im rechten Unterbauch (davor waren sie links, weil die Zyste auch links war denke ich mal) 
außerdem ist mir übel und habe auch Rückenschmerzen
Was soll ich denn jetzt machen? 
Kann das doch was anderes sein? Z.b der Blinddarm  
Nur hab ich ja sonst nichts, wie Durchfall oder Fieber .. oder muss man das nicht zwingend haben bei einer Blinddarmentzündung
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen oder hatte dies schonmal.. 
Weil die Zyste kann es doch nicht mehr sein, wenn sie dabei ist zu verschwinden oder? :( 
bin echt ratlos und liege hier mit Schmerzen.. Tabletten wirken iwie nicht :( 
Danke schonmal !!! 
Mausi444 

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Blinddarmentzündung?

Beitrag von Tanja1979 » 01.09.2011, 08:26

Hallo Lisa,
es ist äußerst unwahrscheinlich, dass eine Zyste am linken Eierstock verantwortlich für Schmerzen im rechten Unterbauch ist. Einen solchen Zusammenhang kann man also ausschließen. Bleibt die Frage nach der wirklichen Ursache für deine Schmerzen.

Natürlich ist eine Blinddarmentzündung nicht ausgeschlossen, allerdings müssten da noch einige Symptome hinzu kommen. Die Schmerzen, die durch diese Krankheit verursacht werden, beginnen im Normalfall in der Region rund um den Bauchnabel und man kann quasi mitverfolgen, wie sie im Laufe der Zeit in den rechten Unterbauch "wandern". Die Bauchdecke ist in der Blinddarmregion recht angespannt und erzeugt beim Abtasten einen Gegendruck. Hinzu kommen Übelkeit und meistens auch Erbrechen sowie eine erhöhte Temperatur. Über 39 Grad steigt das Fieber aber nur selten. Sollten diese Symptome bei dir zutreffen, so gehörst du sofort zum Arzt.

Es sind aber noch andere Erkrankungen denkbar.

Gynäkologisch: Ist denn der rechte Eierstock ebenfalls untersucht worden und eine dortige Zyste ausgeschlossen? Darüber hinaus können Hormonschwankungen dazu führen, dass Eierstöcke zu schmerzen anfangen. Bei Frauen ist dies eine der häufigsten Ursachen für Schmerzen im Unterbauch.

Urologisch: Ebenfalls denkbar sind Probleme mit den ableitenden Harnwegen. Dies kann von einem Harnwegsinfekt über eine Harnleiterentzündung bis hin zu Erkrankungen der Niere reichen, die ebenfalls ausstrahlende Schmerzen in den Unterbauch hervorrufen.

Orthopädisch: Falls du bereits öfter Probleme mit der Wirbelsäule hattest, so kann auch dies der Auslöser für deine Schmerzen sein. Gerade das Ileosakralgelenk, eine Verbindung zwischen Kreuzbein der Wirbelsäule und Darmbein der Hüfte, ist oft für einen einseitig schmerzenden Unterbauch verantwortlich. Durch Beweglichkeitstests und Abtasten lässt sich dies gut diagnostizieren und mit Physiotherapie leicht in den Griff bekommen.

Ansonsten solltest du bei deinem Hausarzt vorstellig werden. Dieser wird ein Blutbild anordnen, wo er feststellen kann, ob entzündliche Prozesse in deinem Körper ablaufen. Mittels Urinuntersuchung und Ultraschall lässt sich die Quelle des Übels recht einfach orten.

Viele Grüße und gute Besserung
Tanja1979

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste