Gesundheitsbeschwerden

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
callmax
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2012, 13:17

Gesundheitsbeschwerden

Beitrag von callmax » 04.03.2012, 13:24

Hallo liebe Mitglieder dieses Forums.

Ich habe seit geraumer Zeit ziemliche Gesundheitsprobleme und wollte mich hier einmal erkundigen an was das liegen könnte. Ich werde auch demnächst zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen.

Symptome sind:

-Verklebte Augen in der Früh nach dem aufstehen.
-Mundgeruch der vom Magen kommt.
-Extrem schlechter Geschmack im Mund nach dem Aufstehen, der manchmal bis zum Abend spürbar ist.
-Schuppen, trotz regelmäßiger und richtiger Körperpflege
- Augenringe

Ich hoffe jemand hier kann mir ungefähr sagen worauf das hindeutet und an was es liegen könnte.

Hoffe auf baldige und hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
callmax

Karlaa
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2012, 10:09

Entzündung

Beitrag von Karlaa » 05.03.2012, 11:28

Der schlechte Geschmack im Mund kommt vermutlich vom gleichen Auslöser wie der Mundgeruch. Die verklebten Augen könnten dazu passen, wenn aufgrund einer Infektion der oberen Atemwege vermehrt Sekrete gebildet werden, die dann während der Nacht durch den Tränenkanal das Auge verkleben und über den Hals in den Magen ablaufen und dort eben dann den Mundgeruch und den schlechten Geschmack hervorrufen, wenn sie zersetzt werden.

Die Augenringe sowie die schuppige Haut würde insofern dazu passen, dass bei einer Verschlechterung des Allgemeinbefindens solche Symptome eigentlich typisch sind.

Mein erster Gang wäre zum Hausarzt und dort ein Blutbild machen lassen.

oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Re: Gesundheitsbeschwerden

Beitrag von oscheibel » 14.03.2012, 22:48

Die Hauptbeschwerden scheinen nach Deinen Angaben ja mit Magenproblemen zusammen zu hängen. Leidest Du denn auch an Magenschmerzen und saurem Aufstoßen? Verträgst Du bestimmte Speisen nicht bzw. hast Du nach dem Genuss gewisser Nahrungsmittel stärkere Beschwerden?
Es gibt gute Mittel gegen eine Übersäuerung des Magens, die man auch dauerhaft einnehmen kann und die wirklich Erleichterung bringen.
Du solltest zunächst mit Deinem Arzt darüber sprechen, ob eine Magenspiegelung sinnvoll ist. Die könnte Aufschluss über Deine Erkrankung geben, so dass eine angemessene Behandlung stattfinden kann. Dann dürfte sich auch Dein Mundgeruch geben.
Prinzipiell hilft gegen schlechten Geschmack im Mund neben Zähneputzen auch das regelmäßige Abschaben der Zunge. Dafür gibt es spezielle Schaber zu kaufen. Das ist sehr wirksam.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste