Magen und Darm beschwerden seit etwa 6 monaten

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Lunai
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2010, 17:59
Wohnort: Lengerich

Magen und Darm beschwerden seit etwa 6 monaten

Beitrag von Lunai » 06.03.2010, 18:07

Angefangen hat alles vor ca 5 monaten auf der Kirmis dort hatte ich plötzliche not ich brauchte sofort eine Toilette und hatte dort dann sehr starken Durchfall.

In den darauf folgenden 2 Wochen hatte ich keine beschwerden keinen Durchfall….

Dann etwa 2,5 wochen später gingen schmerzen im Oberbauch los aber nur wenn ich den bauch angefasst habe sonst nicht, ich habe erstmal so weiter gemacht wie vorher.

Ich habe sport gemacht zu dieser zeit war muskulös und wog 72gk.

Ich bin dann mit diesen schmerzen erstmalig ca einen monat später zu meinem Hausarzt gegangen. Seine Diagnose: Gastritis. Ich habe darauf hin 2 wochen pantoprazol 20mg genommen welches nichts gebracht habe ich habe die dosis darauf hin erhöht auf 3 tabletten täglich.

Nach einer weiteren woche wurden die Schmezen so stark das ich ins Krankenhaus musste. Dort wurde eine Magenspiegelung und eine probe auf helicobacter pylori gemacht beides war ob.Ich wurde dann mit schmerzen wieder entlassen.

Dann wieder zu meinem arzt den bericht abgegeben er meinte ich soll dann mal wieder ganz normal alles essen!Ich habe dann um meiner beziehung was gutes zu tun 2 Steaks mit Salat gemacht und auch die folgenden 3 tage habe ich normal weiter gegessen!

Die Schmerzen wurden dann so stark das ich sogar geweint habe weil ich kurz vorm zusammen brechen war darauf hin haben mich meine Eltern ins Krankenhaus gebracht diesmal das Krankenhaus hier im Ort, dort wurde dann gemacht: Mrt/Ct/Ultraschall/Röntgen/Stuhlproben/Blutuntersuchung/Bauchspeicheldrüsenwerte/Entzündungswerte / alles Ob! Ich wurde dann noch zu einem Psychologen geschickt der aber keine Psychische störung festellen konnte was er festgestellt hat war das ich unter starken schmerzen leide;/

Dann ging es wieder nach Hause dort lag ich etwa einen monat mit Schmerzen im Bett und hatte nichtmal die Kraft alleine aufs Klo zu kommen oder vernünftig zu essen. Obwohl ich die ganze zeit Hunger habe. Die schmerzen hatten sich ausgeweitert: Dauerhafte starke schmerzen unter dem rechten rippenbogen besonders bei druck noch stärker und stächend (bauchspeicheldrüse??) . Stark verhärteter Darm mit Krämpfen,Glucksen und rumoren im Oberbauch mit Krämpfen und schmerzen. Viel luft im bauch Schlecht richendes aufstoßen mit geruf von der letzten mahlzeit.

Da es sicht nicht gebessert hat haben wir uns dazu entschieden nochmal ein Krankenhaus aufzusuchen diesmal eine sehr gute Klinik:

Dort wurde gemacht: Magenspiegelung: Mittelschwere bis Starke Gastritis. Darmspiegelung: Nicht entzündet aber nervös. Atemtest: leichte Lactose intollerranz und leichte Sorbit intollerranz es wurden auch nur diese beiden sachen getestet. Spruh/zöliakie/Mobus Wibble/ alles Ob. Daraufhin wurde ich wieder mit schmerzen nach hause entlassen!( Gewicht zu dieser zeit 64kg)

Ich habe dann den arzt gewechselt: Mir wurde dann nochmal eine mänge Blut abgenommen.Festgestellt wurde eine zurückligende yersinien infektion welche noch im Blut Nachweisbar sind und einen hohen Ebv wert von 180 und einen hohen Colesterin wert von 290 gefunden alle anderen werte waren ob.

Daraufhin bekahm ich Xifaxan ein nur im Darm wirkendes Antibiotikum welches nur meinen stark aufgeblähten bauch und das aufstoßen verbessert hat . Weiter bekahm ich durch das Antibiotikum einen stuhlgang der nicht nach stuhlgang gerochen hat sonder einfach anders gerochen hat.

Jetzt nehme ich heute mittag das erste mal Mutaflor ein, eine Kapsel täglich und Freitag will mir mein Arzt das erste mal eine Elektrolyt Infosion geben für mein immun system.

Ich wiege derzeit nur noch 61kg bei 1,81 und 21 Jahren ich bin am verzweifeln ich musste meine Lehre um ein halbes Jahr verlängern ich kann meinen Alltag nichtmehr alleine bewältigen.

Ich weiß nichtmehr weiter vielleicht habt ihr ja noch eine idee was es ist was man noch machen könnte etc?

Lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste