Mittel gegen Sodbrennen bei Halsrötung?

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Fabiana
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2007, 06:18

Mittel gegen Sodbrennen bei Halsrötung?

Beitrag von Fabiana » 10.07.2007, 13:03

Hallo,
seit ungefähr 4 Wochen habe ich jetzt einen geröteten Hals. Zusätzlich habe ich im Garten gearbeitet und beim vorne Überbeugen einen solch heftig brennenden Schmerzen innen im Hals gehabt, dass ich mich erst einmal wieder setzen mußte.
Mein Sohn ist sowieso besorgt, da er meint ich könnte etwas mit dem Herzen haben, aber ich denke, dass das etwas anderes sein muß. Irgendein Infekt vielleicht...
Allerdings habe ich schon ein Antibiotikum genommen und seit 4 Wochen nehme ich schon DoloDobendan-Halsschmerztabletten und ich gurgel mit einer desinfizierenden Lösung.

Allerdings hat das keinen nennenswerten Erfolg gebracht und dann habe ich jetzt das zweite Mal meinen Arzt aufgesucht.
Und der meinte jetzt, dass ich Sodbrennen hätte, und daher die Schmerzen kommen. Das ist doch absurd, ich hatte noch nie Sodbrennen. Das kenne ich gar nicht. Und wieso sollte dann mein Hals gerötet sein.

Trotz meiner Kritik meinte mein Arzt ich solle Nexium nehmen. Aber ich habe das Mittel nicht eingenommen, und ich möchte es eigentlich auch nicht.
Was könnte ich denn sonst noch haben?
Das Ultraschall vom Hals hat auch kein Ergebnis gezeigt...

Fabrice
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2007, 09:45
Wohnort: Köln

Re: Mittel gegen Sodbrennen bei Halsrötung?

Beitrag von Fabrice » 10.07.2007, 13:43

Fabiana hat geschrieben:Hallo,
seit ungefähr 4 Wochen habe ich jetzt einen geröteten Hals. Zusätzlich habe ich im Garten gearbeitet und beim vorne Überbeugen einen solch heftig brennenden Schmerzen innen im Hals gehabt, dass ich mich erst einmal wieder setzen mußte.
Mein Sohn ist sowieso besorgt, da er meint ich könnte etwas mit dem Herzen haben, aber ich denke, dass das etwas anderes sein muß. Irgendein Infekt vielleicht...
Allerdings habe ich schon ein Antibiotikum genommen und seit 4 Wochen nehme ich schon DoloDobendan-Halsschmerztabletten und ich gurgel mit einer desinfizierenden Lösung.

Allerdings hat das keinen nennenswerten Erfolg gebracht und dann habe ich jetzt das zweite Mal meinen Arzt aufgesucht.
Und der meinte jetzt, dass ich Sodbrennen hätte, und daher die Schmerzen kommen. Das ist doch absurd, ich hatte noch nie Sodbrennen. Das kenne ich gar nicht. Und wieso sollte dann mein Hals gerötet sein.

Trotz meiner Kritik meinte mein Arzt ich solle Nexium nehmen. Aber ich habe das Mittel nicht eingenommen, und ich möchte es eigentlich auch nicht.
Was könnte ich denn sonst noch haben?
Das Ultraschall vom Hals hat auch kein Ergebnis gezeigt...
Also, ich wäre da nicht so skeptisch und würde durchaus mal das Nexium einnehmen. Wenn Sie schon so lange an Ihrem Hals herumexperimentieren und es wird nicht besser, dann sollten Sie es vielleicht einmal riskieren und auf Ihren Arzt hören :wink:

Viele Nebenwirkungen kann man mit Nexium jedenfalls nicht erwarten. Ich nehme das auch schon längere Zeit ein und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Zwar hatte ich typische Symptome einer Magenübersäuerung, aber ein roter Hals könnte ja vielleicht auch von der Magensäure kommen. Und diesen brennenden Schmerz, wenn man sich vorn überbeugt, den kenne ich auch.
Also probieren würde ich es mal, bevor Sie weiter rumprobieren...

Viel Erflog...

Fabiana
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2007, 06:18

Nexium gegen Sodbrennen hat geholfen...

Beitrag von Fabiana » 27.07.2007, 22:41

Jetzt sind gut 3 Wochen um und ich habe mich Deines Tipps angenommen und tatsächlich, nach 2-3 Tagen hatte es schon eine Besserung gegeben. Das hätte ich wirklich nie gedacht, da ich wirklich nicht diese typischen Beschwerden des Sodbrennens hatte, wie z.B. saures aufstoßen oder so.

Aber Danke nochmal. Manchmal sollte man vielleicht doch auf seinen Arzt hören, auch wenn man selber nicht glaubt, daß er recht hat...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste