Refluxkrankheit. Galle entfernen?

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Vani
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2010, 13:47
Wohnort: Kreis Steinfurt

Refluxkrankheit. Galle entfernen?

Beitrag von Vani » 13.04.2010, 14:01

Hallo,
mein Name ist Vanessa, ich bin 17Jahre alt und neu hier im Forum.
Nach langem hin und her gerenne von Arzt zu Arzt, wurde bei mir Gallereflux,Magenschleimhautentzündung,Speisseröhrenentzündung und Laktoseintoleranz festgestellt.
Momentan nehme ich gegen den Reflux die Entsäuerungs-Tabletten von VitaLine.
Die Tabletten erzielen doch leider keinen Erfolg. Das aber auch daran liegen kann,das ich sie vor dem einnehmen in Wasser auflöse, da ich nicht so große Tabletten schlucken kann.
Die Schmerzen werden immer stärker und breiten sich im Magen-, Brust- und Halsbereich aus.
Ich habe schonmal davon gelesen, dass man sich bei so einer Krankheit die Galle entfernen lassen könnte.
Haltet ihr dies für Sinnvoll, und/oder hat schonmal Jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße, Vanessa.

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 25.09.2011, 14:53

Hallo,

Ich halte es für wenig sinnvoll, wegen Magen- und Speiseröhrenproblemen einen Teil der Leber zu entfernen. Das macht im Grunde keinen Sinn, Verdauung ist nun einmal eine Einbahnstraße, und die Galle liegt eher im hinteren Teil der Einbahnstraße, warum dort die Staße aufreissen, wenn das Schlagloch ganz am Anfang ist?
Vielleicht kommt es daher, dass der Volksmund behauptet, beim Erbrechen komme die Galle hoch? Das ist purer Unsinn. Es schmeckt vielleicht so, wie man sich Galle vorstellt, ist aber Verdauungsflüssigkeit.
Beim Reflux hilft das sicher nicht! Dafür gibt es weit ungefährlichere Therapien, die auch beim Hausarzt machbar sind, warum denn gleich zum Chirurgen?

LG
webheiner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste