Hals immer entzündet/chronische Rachenentzündung - Verzweife

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Aloha90
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2010, 19:22

Hals immer entzündet/chronische Rachenentzündung - Verzweife

Beitrag von Aloha90 » 13.02.2010, 19:30

Hallo…

Ich bin total verzweifelt, habe schon seit Jahren Probleme mit dem Hals…vor ca. 4 Jahren fing es mit ständigen Mandelentzündungen an --> haufenweise Antibiotika….


Vor 3 Jahren hab ich die Mandeln entfernt bekommen, hatte dann ein paar Wochen mal Ruhe. Doch auf einmal ging es mit den Entzündungen weiter. Nun sind bei mir die Seitenstränge laufend entzündet, vor allem die linke Seite ist IMMER gerötet und wund und wenn ich irgendwas Scharfes oder stark Gewürztes esse, brennt es sehr und zieht bis ins Ohr.

Ganz fatal ist es, wenn ich in Räume komme, in denen geraucht wird. Dadurch, dass meine Hals- bzw. Rachenschleimhaut immer wund ist bekomme ich auch andauernd Infekte und eitrige Entzündungen.


Ich war schon bei sooo vielen Ärzten und keiner konnte mir sagen WIESO der Hals (Rachen) immer rot und entzündet ist. Eine Magen- und Darmspiegelung habe ich auch schon hinter mir (Magenschleimhäute seien nur leicht entzündet).

Dann nahm ich über 4 Wochen Protonenpumpenhemmer ein, die jedoch auch nichts genützt haben.


Mit verschiedenen Naturprodukten hab ich es auch schon versucht. Auch mit Enzympräparaten, Mineralien, Ölen, Zink usw.

Die letzte Aussage war, dass meine Nasenschleimhäute zu trocken seien und ich deshalb auch im Rachen alles roh hätte (Vorschlag vom Arzt: man könnte es veröden). Aber, ich kann nicht glauben, dass das die Ursache sein soll?


Momentan ist es so akut und wund, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Vielleicht habe ich Glück, über dieses Forum jemanden zu erreichen, der so ein ähnliches oder gleiches Problem hat oder hatte wie ich, und mir hierüber weiterhelfen kann?



Ich wäre unendlich dankbar….



viele liebe Grüße

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 16.02.2010, 17:08

Hallo,
boah das hört sich echt schlimm an:-( Und grad Rachen udn Hals, hatte dieses jahr auch schon mehrere ENtzündungen:-( und antibiotikum kann ich nimmer nehmen, hatte früher mal ne chronische blasenentzündung und daher bin ich gegen Antibiotikum fast immun! Hast ja geschrieben, dass du es auch schon mit Enzymen probiert hast, das wäre jetzt meine Alternative für dich gewesen. Behandele mich nur noch mit Enzymen, da ich halt wie gesagt AB auch schon nehmen kann. wurde durch meine heilpraktikerin auf die enzymtherapien nach dr. diesing aufmerksamen gemacht, die hilft mir immer sehr gut, grad bei so nem chronischen mist, bin dadurch auch die blasenentzündung los geworden, dabei war ich echt vorher ein hoffnungsloser fall:-( aber das ist jetzt vorbei:-)
Liebe Grüße !

Aloha90
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2010, 19:22

Beitrag von Aloha90 » 17.02.2010, 08:21

Hey , vielen Dank erst mal für deine Antwort!!
Habe erst jetzt gesehen das du geschrieben hast...

Ja also das ist echt nicht ohne, habe wirklich die Nase voll, nichts kann ich mehr machen, ohne das ich danach wieder schlimme Halsentzündungen habe :(
Aber das bei dir ist ja auch schlimm mit den Blasenentzündungen!
Ich habe es zum Glück jetzt auch geschafft vom AB weg zu kommen und benutze homöopathiesche Mitttel, klappt zwar ganz gut, aber es ist ja tzrozdem nicht normal das ich das immer wieder bekomme...

Es ist so das mein Hals halt immer gerötet ist und daher bekomme ich auch immer die Infekte, aber frage mich nur warum der immer rot und entzündet ist...

Das mit den Entzymen von dir ist echt eine gute Idee, werde ich auch mal probieren!! Hab das bisher nämlich nämlich noch nie richtig durchgezogen, weil ich dachte das es eh nichts bringt, aber wenn du ja auch schon Erfolge damit hattest :wink:

Habe gerade mal bei Google geguckt, aber leider nicht so viel über die Therapie da gefunden...hast du vllt noch irgendwelche Tipps für mich?

Liebe Grüße! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste