Archillessehne

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
eibich
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2011, 16:37

Archillessehne

Beitrag von eibich » 03.03.2011, 17:14

Zuerst einmal ein Hallo an euch alle, bin froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Zur Ausgangssituation: Vor 6 Wochen wärend eines Tanzes,fuhr plötzlich ein Schmerz in meinen Wadenmuskel ein als ob der Muskel in der Mitte durchgerissen wäre. Ich musste den Tanz sofort beenden.
Da der Schmerz nicht nachlies fuhr ich ins Krankenhaus. Als der Arzt meine Wade abtastete spürte ich keinen Schmerz, als er aber seitlich der Ferse hingriff wars total schmerzhaft.(Archillessehne)

Gerissen war Gott sei Dank nichts,Fuss leicht angeschwollen, Salbe bekommen, einige Tage Krücken , Stromtherapie usw usw usw.

Nun zu meinem Problem:

Obwohl ich schon längere Zeit keine Schmerzen mehr habe und auch keine Angst davor habe einen falschen Schritt zu machen humple ich seither. Mein Hausarzt kann sich nicht erklären weshalb ich humple und nicht einmal ich selbst kann es mir erklären. Es tut ja nichts mehr weh.


Hab jetzt eine Überweisung zum Orthopäden, der ist jedoch grad auf Urlaub,kann also erst Montag einen Termin ausmachen.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich? Oder bin ich zu ungeduldig? War auch schon meine Überlegung?

Liebe Grüsse Christa

eibich
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2011, 16:37

Beitrag von eibich » 07.04.2011, 08:39

Hallo

Leider wusste niemand eine Antwort darauf, nachdem bei mir jetzt alles abgeklärt wurde möchte ich euch trotzdem berichten um vielleicht mal jemandem Info zu geben welcher die selben Probleme hat.

Vom Orthopäden wurde ich zur MR geschickt und da kam raus das meine Archilessehne noch entzündet ist. Dies wird sicher noch einige Zeit dauern.

Gehen funktioniert seit 14 Tagen wieder besser, hab zwar noch ab und zu 1-2 Tage dabei wo es wieder schlechter geht, aber bin jetzt voller Zuversicht bald wieder ohne probleme gehen zu können.

Muss den Fuss jeden Tag einschmieren und habe auch ein Medikament auf Naturheilbasis bekommen um die Entzündung zum abklingen zu bringen.

lg Chrisi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste