hilfe hat ich wirklich eine gehirnhautentzündung

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
totalamende
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2010, 16:45

hilfe hat ich wirklich eine gehirnhautentzündung

Beitrag von totalamende » 22.01.2010, 16:46

Hallo mein Name ist Michael

Ich habe ein riesen Problem und ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann.

Ok dies alles ist eine sehr sehr lange Geschichte

Ich fang einfach mal ganz am Anfang an

Also ich fange bei dem Tag zu erzählen an der mein Leben total verändert und zerstört hat

Also eines Abends hab ich mich mit nen Kumpel zusammengehockt um Shisha zu rauchen,

dies war so ungefähr Mitte Juni oder so

Die Shisha ist schon seit längerer Zeit nicht mehr gereinigt worden muss ich dazu sagen

In der Shisha befand sich ganz normaler Tabak und noch ein wenig Cannabis

So mir rauchten so gemütlich dahin und waren nach einiger Zeit dann auch schon ziemlich sehr benebelt vom dem Zeug was drin war

Wir waren beide lustig drauf und wollten dann aufhören zu rauchen und uns nen Film reinziehen

Ok dann kam der fatale Unfall ich dachte mir ich lass mal den coolen raushängen und zieh noch einmal ganz kräftig am Schlauch der Pfeife

Ok ich holte dann tief Luft und zog wie ein verrückter am Schlauch an

Ich zog und zog und auf einmal kam ein Stück aus dem Schlauch heraus und blieb in meinen hals stecken

Ich habe keine Ahnung was das war aber mir kam es irgendwie spitzig vor

Ich bekam fast garkeine Luft mehr hechelte so vor mich hin und steckte mir den Finger in der hoffnung dass dieses Teil aus meinen Hals wieder rauskommt

aber es blieb drin stecken und ich erstickte fast daran

naja irgendwann bekam ich dann wieder Luft und es kratze nur noch kräftig im hals

Ok ich hatte den Shock meines Lebens und hatte einfach panische Angst was das nur gewesen sein könnte hatte Angst dass es irgendwas giftiges gewesen sein könnte oder so

Ok ne nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag naja die nächsten ein bis zwei Wochen ungefähr blieb dieses Kratzen im hals immer noch da und ging auch nicht weg

nach dann ca. zwei wochen war ich bei meiner Freundin wir guckten fernsehen und auf einmal war ich total lichtempfindlich und geräuschempfindlich gegenüber dem fernseher ich konnte einfach nicht ruhig dahocken und fernseh schauen

ich flüchtete aufs die toilette und brauchte einfach meine ruhe

ok die empfindlichkeit dauerte so ca. eine woche an

Dann wurde es besser aber ich fühlte mich irgendwie total kaputt immer noch

Ich war nicht bei Bewusstsein und meine ganze Wahrnehmung war getrübt und ich hatte ein totales Entfremdungsgefühl gegenüber meiner Umwelt und meinen Körper

naja ich ging zum Arzt und sagte ich habe angst ein Gehirnhautentzündung zu haben und so

naja er meinte eher dass ich ein stoffwechselstörung im Gehirn habe wegen der Panikattacke des Cannabisrausches (Ich stellte mir bevor ich mich verschluckt hatte vor dass kleine Spinnen in meinen hals kriechen)

Ok wieder ab nach hause aber ich war immer noch total fertig

dann ein monat später so ungefähr zwei bis drei monate nach dem Vorfall bekam ich plötzlich stark stechenden Kopfschmerz welcher immer an der gleichen Stelle war und mein ganze Kopfhaut hat gekribbelt ganz stark

Das stechen war unerträglich

ich hatte den hausarzt gewechselt weil mich mein alter meiner meinung nach nicht ernst genommen hat naja zur beruhigung bekam ich von meiner anderen ärztin dann antidepressiva verschrieben welche nicht gerade gut halfen

Dieses starke stechen im Kopf und dieses kribbeln machten mir totale Angst naja meine hausärztin überwies mich zum neurologen dort wurde ein EEG gemacht welches ohne Befund blieb alles war soweit perfekt

sie sagt es sei eine cannabisinduzierter psychoseähnlicher zustand und deswegen verschrieb sie mir dann neuroleptika namens zyprexa welchen ich dann zwei monate genommen hab ca.

mein zustand besserte sich leicht dass stechen war komplett weg aber mein bewusstsein war noch sehr getrübt und ich stand total neben mir

ich hatte einfach einfach so angst dass es eine gehirnhautentzündung ist und deswegen überwies meine neurologin mich zu einen radiologen wor ich vor kurzen erst mal war

dort wurde eine computertomographie von meinem schädel gemacht

der doktor sagte dass bei mir alles perfekt seie und keine schäden zu sehen sind

ich war beruhigt und siehe da am nächsten Tag war ich ein bisschen mehr bei Bewusstsein

weil ich die klarheit hatte dass ich keine Schäden davon getragen habe

Naja heute fühle ich mich immer noch total kaputt und bin schnell überfordert und bin einfach nicht mehr der alte

Ich wollte von euch wissen ob es eine Gehirnhautentzündung gewesen sein könnte durch das verschlucken eines Fremdteiles vom Sisha-Schlauch ob dies möglich ist einfach

Ich bin einfach seit diesen Vorfall total zurückgezogen geworden und hab zu nichts mehr lust und achte nun sehr auf meine Gesundheit

Bitte bitte helft mir mir wäre euer Rat sehr sehr wichtig

Ich weiß einfach nicht wie mein Leben weitergehen soll

Mir kommt es auch so vor als ob ich auf einen Auge leicht schielen würde

Und deshalb habe ich noch mehr Angst dass dies vielleicht Folgen einer Gehirnhautentzündung sein könnten

Ich habe solche Angst dass es eine Meningitis war und diese unbehandelt blieb und jetzt diese folgenschweren Schäden angerichtet hat

Oder kanns einfach sein dass ich dieses traumatische Erlebnis unter Einfluss der Droge bis heute nicht verarbeitet habe?

Bitte helft mir

Im Moment ist die Empfehlung vom Neurologen eine Psychotherapie und eben Tabletten noch nehmen was sagt ihr dazu?

War es eine Gehirnhautentzündung oder eine drogeninduzierter Psychoseähnlicher Zustand mit diesen Missempfindungen im Kopf?

Bitte Bitte euer Rat ist mir sehr wichtig

Danke im Vorraus

Gruß Michi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste