Kopfschmerzen, Benommenheit, Augendrücken...

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Benny
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2011, 12:09
Wohnort: München

Kopfschmerzen, Benommenheit, Augendrücken...

Beitrag von Benny » 11.03.2011, 12:58

Hallo,

habe seit 4 Wochen enorme Probleme mit Kopfschmerzen/ -drücken, Benommkenheit und Augendrücken.

Letztes Jahr hat alles angefangen, ich leidete unter einem Burnout und war nach langer Tabletteneinahme endlich geheilt.

Im Januar nahm ich dann ein Entzündungs- und Schmerzmedikament, darauf hin hab ich einen Angstschwindel und Angstzustände bekommen, dieses sind aber wieder vergangen.

Vor 4 Wochen meinte ein Bekannter, ich solle doch mal Spaß am Leben haben und ein wenig Gras rauchen. In meiner Jugendzeit hab ich mal gekifft und es war recht lustig... aber dann nie wieder. Heute vor 4 Wochen habe ich mit meinen Freunden gekifft, seit dem hab ich Kopfschmerzen, Benommenheit und ein Augendrücken.

Anfangs war ich Lichtempfindlich, konnte kaum richtig gehen, mir war ständig schwindelig, hatte einseitie Kopfschmerzen mit Augendrücken!
Nach und nach ist es langsam abgeklungen, einmal ging es mir so gut, dass ich ins Fitnessstudio gegangen bin und nach dem Tag ging es mir dann wieder schlechter. Jetzt sind 4 Wochen vergangen und ich war beim Hausarzt, HNO, Augenarzt, Zahnarzt und Neurologen.

In der 4. Woche habe ich jetzt auch noch eine Erkältung. Schnupfen und Husten... hab also die Nebenhölen beim HNO Arzt anschauen lassen und er meinte, ich müsste kein Antibiotikum nehmen müssen. Stattdessen hab ich ein Nasenspray und gegen Bronchitis/Nasennebenhölenentzündung bekommen.

Der Hausarzt meinte ich solle Schmerztabletten nehmen, was ich auch tat, hat aber nichts gebracht!

HNO-arzt hat mich angeschaut und eine Schwellung erkannt, aber ob das mit den Kopfschmerzen usw zu tun hat!?!?! ist mir noch ein Rätsel!?!

Beim Augenarzt war ich und hab mich gründlich checken lassen, der meinte, dass ich um 3 Dioptrien kurzsichtig wäre und das nicht schlimm sei,weil ich sehr viel lese! Ansonsten ist alles in ordnung...Augendruck gemessen usw.. also alles bestens!

Beim Neurologen war ich, der hat mich anbgeschaut und meinte ich solle in 2 Wochen nochmal kommen, CT wäre nicht nötig, hat mich abgetastet wegen möglichen Verspannungen am Nacken usw... auch nichts Großartiges oder keine besonderen Schmerzen. Was das Kiffen betrifft, meinte er, dass man dadurch möglicherweise eine Migräne bekommen kann, aber dauerhafte Kopfschmerzen!?!?!!?!?

Der Zahnarzt tastete mich ab um meine Kaumuskeln... hat nicht besonders geschmerzt, aber er sagte, dass ich mit den Zähnen knirsche oder vllt sogar auch presse... er fragte mich ob ich selber das schonmal bemerkt habe und ich sagte nein, eigentlich schlafe ich sehr ruhig. Also muss ich Nachts wohl mit den Zähnen knirschen oder sie pressen. Einmal hab ich bemerkt, dass ich unbewusst mal gepresst habe, nachdem ich aufgewacht bin, aber das war nicht schlimm das pressen, kann mir daher nicht vorstellen, davon die Kopfschmerzen zu haben!

Also ging ich wieder zum Hausarzt und holte mir eine Rezept für die Physiotherapie und lies mich massieren, aber die Kopfschmerzen usw, sind nicht besser geworden, aber diverse Verspannungen wurden entdeckt! Ich werde mich dennoch weiter Behandeln lassen!

Letztendlich hab ich immer noch Kopfschmerzen/-drücken einseitig, Augendrücken und um die Augen, fühle mich lustlos und habe eine gewissen Benommenheit und noch dazu stark erkältet!

Möglichkeiten:

Ich lasse mir vom Zahnarzt eine Schiene für 300 Euro anfertigen, damit ich nicht mehr mit den Zähnen presse oder knirsche, was aber auch nicht sicher ist!

Ich gehe weiterhin zur physiotherapie und lasse mich behandeln.

Am Montag dem 14.3.11 hab ich einen Termin beim Radiologen, der das CT dann macht, wurde gestern vom Hausarzt verschrieben!

Ich hoffe es kann mir vllt jemand nen guten Ratschlag geben, weil normal ist das nicht! Ich bin gespannt, was bei dem CT raus kommt und was der Neurologe in eienr Woche sagt!

MFG Benny

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Kopfschmerzen und Augendrücken

Beitrag von Tanja1979 » 01.09.2011, 07:58

Hallo Benny,
inzwischen dürfte dein CT angefertigt und auch ausgewertet sein und ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder besser geht.

Allerdings war ich sehr überrascht als ich las, dass dein Augenarzt meinte, 3 Dioptrien wären nicht schlimm und da du viel liest, würde kein Problem vorliegen. Fakt ist, dass 3 Dioptrien Kurzsichtigkeit eindeutig eine Sehschwäche ist, die es zu korrigieren gilt; sprich: du brauchst eine Brille. Die Augen von Kindern sind noch so flexibel, dass sie geringe Sehfehler bis 1 Dioptrie durch starkes Fokussieren ausgleichen können. Beim Erwachsenwerden geht diese Fähigkeit jedoch immer weiter verloren. Dies bedeutet, dass durch den Sehfehler das Auge permanent überanstrengt wird, ob beim Lesen, Autofahren, Fernsehen oder einfach nur beim Sehen. Dadurch kommt es zu Augendrücken und auch zu Kopfschmerzen.

Ich würde dir raten, unbedingt einen Optiker aufzusuchen, der nochmals deine Sehkraft vermisst. Er wird seinerseits ein Statement abgeben und falls du tatsächlich kurzsichtig mit 3 Dioptrien bis, garantiert eine Brille empfehlen.

Auch zu deinem Versuch, dir das Leben etwas schöner zu kiffen, möchte ich gerne noch etwas sagen. Du schreibst von Burnout, Angstschwindel und Angstzuständen, woraus ich schließe, dass du psychisch nicht unbedingt der Stabilste bist. Auch wenn Canabis keine körperliche Abhängigkeit hervorruft, so handelt es sich dennoch um eine Droge, mit der man äußerst vorsichtig sein muss. Manche Canabisprodukte sind sogar als Halluzinogene deklariert, was so viel heißt, dass sie starke psychische Wirkungen haben. Auch die psychische Abhängigkeit sollte nicht verachtet werden.

Diese Tatsache wiegt um so schwerwiegender, da du bereits psychisch vorbelastet bist. Es ist also durchaus denkbar, dass durch den Rausch psychosomatische Beschwerden ausgelöst wurden. Falls bislang noch keine Diagnose gestellt ist, dann solltest du es mal in diese Richtung versuchen. Und ohne oberlehrerhaft klingen zu wollen möchte ich dir trotzdem raten, gerade aufgrund deiner Vorgeschichte von solchen Versuchen zu entspannen, lustiger zu sein und einfach mal wieder Lebensfreude zu spüren die Finger zu lassen.

Viele Grüße
Tanja1979

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Krankheitsgeschichte

Beitrag von Nicola D. » 01.09.2011, 09:08

Hallo,
mit Interesse habe ich Deine Tour durch sämtliche Facharztpraxen mitverfolgt. Ich finde es sehr faszinierend, dass Du zwar sämtliche Fachärzte, aber keinen Hausarzt erwähnst. Denn bei dem sollten sämtliche Befunde zusammenlaufen und da aufgrund der Berichte eine Diagnose und eine Behandlungsmethode besprochen werden. Wenn dies noch nicht der Fall sein sollte, dann solltest Du das am besten ganz schnell nachholen.
Außer bei dem Augenarzt. Wer als Facharzt sagt, drei Dioptrien Kurzsichtigkeit wären nicht so schlimm, den sollte man der Ärztekammer melden. Wenn Du Auto fährst ist das sogar lebensgefährlich - für Dich und alle anderen Verkehrsteilnehmer - also los zum Optiker und Brille besorgen.

Du warst ja schon beim Neurologen, das ist ein wunderbarer Ansatz. Allerdings denke ich, die Kopfschmerzen sind wohl doch durch Verspannungen aufgetaucht.
Was Du als nächstes unbedingt machen solltest ist einen Psychologen mit ins Boot zu holen - denn meines Erachtens ist schon der Aufwand, mit dem Du gleich zu den Fachärzten gehst, schon etwas sonderlich. Auch das mit dem kiffen - das war laut Deiner Beschreibung schon eine ganze Zeit her und dürfte daraufhin keine Beschwerden mehr bei Dir auslösen.
Ich denke, Du versuchst mit Deinen Krankheiten irgendetwas zu kompensieren. Also wären jetzt zwei Gänge notwendig. Einmal zum Hausarzt, sämtliche Befunde abgeben und zweitens gleich dort eine Überweisung zum Psychologen mitnehmen und den besuchen. Ich denke, so wird man den Problemen auf den Grund gehen können.
Gruß
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste