Schwindel?

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Simalv
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2010, 09:40

Schwindel?

Beitrag von Simalv » 08.04.2010, 09:46

Hey ihr da also ich hab mal ne Frage.
Ich bin 14 Jahre alt und weiblich.
Seit etwa einem Jahr habe ich totalen Schwindel. Das kommt plötzlich und auch nur für ne Minute oder weniger. Oft wird mir richtig schwarz vor Augen. Mein Arzt meint das höre sich ganz schön das Herzrhythmusstörungen an. Manchmal denke ich auch dass es was mit "Stress" zu tun hat. Z.B. Schulstress... Weil in solchen Momenten kommt auch oft der Schwindel. Dazu kommt dann noch dass ich oft aussehe wie der "Tod". Also bleich und ich bin immer müde auch wenn ich ausschlafe. Oft ist mir auch aufgefallen dass wenn ich einschlafe dass ich wieder ruckartig aufwache und erst tief Luft holen muss, weil ich irgendwie aufgehört habe zu atmen :s. Habe gehört es kann passieren dass man Nachts einfach die Luft anhält und gar nicht erst richtig in die Tiefschlafphase kommt. Und dadrauf meine Müdeigkeit und mein Schwindel zurück zu führen ist. Ich bin mir total unsicher :s

Skilium
Beiträge: 23
Registriert: 05.05.2010, 23:39

Beitrag von Skilium » 05.05.2010, 23:51

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass du einfach in letzter Zeit einen Wachstumsschub hattest und der Körper noch nicht damit klar kommt. Dann reicht der Kreislauf nicht aus, um das Blut ständig überall zu halben, und wenn im Kopf nicht genug ist, kommt Schwindel oder gar Schwärze. Der Rest könnte auch damit zu tun haben, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 07.05.2010, 12:33

HUHU,

also es kann wirklich mit deinem Wachstum zu tun haben, vllt trinkst du auch einfach dazu noch zu wenig?!?! Achte mal darauf!
Gegen stress kannst du zb auch johanniskrautöl nehmen, ich wende oft das von horvi an, das hilst mir sehr gut, ich werden ruhiger, was ich auch am kreislauf merke und es macht nicht müde, was halt tagsüber super wichtig ist!
Liebe Grüße!

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 14.05.2010, 19:49

Gehts dir mittlweile schon besser?
Was hast du dagegen getan?

Tom24
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2010, 11:41

Beitrag von Tom24 » 16.08.2010, 11:47

Deine Einschlafschwierigkeiten hören sich schwer nach Schlafapnoesyndrom an. Wenn Du wirklich krasse Beschwerden hast, würde ich ein Schlaflabor aufsuchen. Kann sein, dass deine Beschwerden nur daher kommen.

Würde mich freuen, wenn Du über deine Erfahrungen hier berichtet könntest, falls Du so ein Labor aufsuchst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste