ich meine diesen Beitrag komplett ernst! Denkt nicht es ist ein Beitrag in dem Sinne, dass ich sage ich will abnehmen aber ich will mir keine große Mühe geben.
Ich fange erstmal bisschen zu mir an:
Ich heiße Martin, bin 17 Jahre alt (Im September 18) und wohne in Niedersachsen. Ich besuche derzeit eine 10te Klasse aber nach den Sommerferien werde ich die Berufsfachschule Wirtschaft mit Schwerpunkt Informatik besuchen.
Hobbys kann ich nicht genau definieren -> Ich geh ab und zu mal zum Schießtraining vom Sportschützenverein, gehe sehr gerne sehr viel Schwimmen (Nicht Rutschen sondern Bahnen schwimmen - wenn ich 1-2x die Woche im Freibad bin um die 40 Bahnen pro Besuch im Freibad) und ansonsten sitz ich viel am PC und arbeite dort an meinem Internetprojekt.
Natürlich treffe ich mich am Wochenende mal mit Kumpels, auch in der Woche und am Wochenende natürlich immer wieder mal Party

Ich bin 1 Meter und 78 Zentimeter groß und wiege 92 Kilo (Hab mich grad gewogen - mit Klamotten (Jeans, Socken, Boxershorts, Poloshirt).
Undzwar möchte ich etwas ändern! Ich will endlich die Kilo runter haben - ich will nicht schlank sein, sondern Durchschnittlich!
Natürlich liegt mein Traumgewicht zwischen 75 und 80 Kilo aber mein Ziel ist erstmal, dass ich 5 Kilo runter kriege bzw. auf 85 Kilo herunter komme! Das wäre für mich echt schon ein Erfolg!
Ich bin leider nicht so der Kerl, der jetzt umbedingt Spaß an Sport hat! Ich mache mein Schwimmen und habe dementsprechend auch eine sehr gute Arm und Bein Muskulatur (Stramme Waden, breites Kreuz und hebe auch einiges) Meine Bauchmuskulatur und Rückenmuskulatur ist solala. Also Sie ist nicht schlecht! Aber auch nicht besonders gut. Wenn ich anspanne und mir auf den Bauch drücke (Natürlich etwas doller weil ich am Bauch halt das Fett erst habe) merk ich aber schon, dass da was ist

Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich mir ein Ernährungsplan erstelle oder erstellen lasse (Am liebsten von einem Arzt der sich mit sowas auskennt - was haltet ihr davon?) und dadurch versuche meine Kilo purzeln zu lassen.
Was haltet ihr von meiner Idee?
Wer kann mir beim erstellen eines Ernährungsplan helfen?
Muskulatur ist gut genug meiner Einschätzung nach - könnte man soviel durch eine sehr gute Ernährung los werden? (Meine derzeitige Ernährung ist so: Ich esse alles und immer wenn ich Hunger habe! 3 Mahlzeiten ist klar (Naja, Frühstück bleibt oft aus) und zwischendurch mal eine Nektarine, ein Apfel, eine Banane, vielleicht auch mal Schokolade, Wassermelone und auch mal ne Tüte Haribo!
Ich würde mich echt riesig über eure Hilfe und eine schnelle Antwort freuen!
Liebe Grüße,
Martin!