Wie kann ich gesund bleiben ?

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
jason25
Beiträge: 44
Registriert: 25.01.2014, 12:15

Wie kann ich gesund bleiben ?

Beitrag von jason25 » 20.11.2014, 00:53

Hi ^^

Ich weiß dass es vielleicht eine komische Frage ist aber ich wollte mal fragen wie ich mich denn gesund halten kann ? Ich mache zwar schon vieles aber muss sagen dass man ja auch nicht mehr jünger wird und wenn man dann auch gesund sein will sollte man sich doch schlau machen :) Und genau aus diesem Grund bin ich auch hier, und zwar wollte ich euch fragen was ihr denn zu euch nehmt und wie es wirkt oder wo ich mich denn selber mal schlau machen kann ? ^^ Was mir auch helfen kann ist, wenn ihr mir denn sagen könntet welche Lebensmittel ich durch andere, gesunde austauschen kann ? Und persönliche Erfahrungen wären noch besser :D Na genug jetzt, auf jeden Fall geht es hier um das gesunde Leben und eine gesunde Art.

Vielen Dank

patrickk
Beiträge: 79
Registriert: 21.07.2013, 20:11

Re: Wie kann ich gesund bleiben ?

Beitrag von patrickk » 22.11.2014, 01:36

Halli Hallo :D

Ja also ich habe auch gemerkt dass es hier um das gesunde Leben geht aber muss sagen dass deine Frage auch nicht gerade komisch ist denn viele beachten dass nicht einmal. Vor allem finde ich das man nicht erst im Alter anfangen soll sich um das zu kümmern sondern schon wenn man jungs ist kann man ja so ein http://www.fit-durchs-alter.de/) gefunden habe und die mir auch geholfen haben.

Jedoch muss ich sagen dass es auch für die Tiere gut ist und allgemein ist es auch gut dass man sich schlau macht. Ich kann dir aber sagen dass es sich lohnt und das man dort einiges finden kann was einem zu der Gesundheit beitragen kann. Ich nehme wie gesagt ein Öl zu mir welches aus schwarzem Kümmel ist und auch Glucosamin steht bei mir ganz oben auf der Liste, dass hilft bei den Gelenken :) Man kann auf alle Fälle was finden und es bringt auch was. Es ist aber immer besser wenn es Bio ist und das kannst du dort auch finden, einfach mal alles durchstöbern und dich für eins entscheiden.

Am besten ist aber wenn du dich selber mal schlau machst und guckst was dir denn so alles helfen kann. Ich rate dir, wenn du gesund leben willst, dass du dich mehr bewegst und auch deine Ernährung etwas umstellst. Das hilft am besten und kommt auch dem Körper zugute (y) Ich jedenfalls fühle mich super und kanns dir nur zu Herzen legen..

Konnte das helfen ?

Antonius
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2014, 20:46

Re: Wie kann ich gesund bleiben ?

Beitrag von Antonius » 07.12.2014, 21:11

Hallo.

Es ist eine leichte Frage wie mann Gesund bleiben kann.
Ich werde jetzt die sachen aufschreiben wo du Gesund bleibst und wo du nicht Gesund bleibst.

Wie du Gesund bleibst.

- Gesunde Ernährung (Obst,Gemüse,Salate,Früchte)
- Sport amtag ungefähr 1 Stunde Sport.
-Gesundes Trinken (Multivitaminensaft,Wasser,Orangensaft und mehr)
-Kein Alkohol oder Drogen konsumieren.
-Nicht Rauchen


Wie du ungesund wirst.

-Drogen und Alkohol konsumieren
-Kein Sport machen.
-Ungesundes Trinken und Essen.
-Rauchen
-Viele infektionen (Krankheiten)
-Weiters ist mir nicht bekannt.

Kendrick
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2014, 20:19

Re: Wie kann ich gesund bleiben ?

Beitrag von Kendrick » 09.12.2014, 20:08

Super zusammengefasst vom Vorredner. Wobei es kein Problem ist, auch mal eine Ausnahme zu machen und ein Glas Bier zu trinken zum Beispiel. Oder einen Burger zu essen. Das braucht die Seele einfach mal.

Und psychisch gesund bleiben ist mindestens genauso wichtig!

gesund reisen
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2014, 16:20

Re: Wie kann ich gesund bleiben ?

Beitrag von gesund reisen » 11.12.2014, 16:30

Hey,

also was ich empfehlen kann, ist sich von Zeit zu Zeit eine Auszeit zu gönnen, um gesund zu bleiben. Bei einer Gesundheistreise kann man sich intensiv mit der eigenen http://www.gesundheitsreise.de/
Vielleicht findest Du ja im Urlaub mit Experten noch mehr perofessionellen Rat, um gesund zu bleiben...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste