erstmal wollte ich mich mal vorstellen, weil ich hier ja neu bin

Ich bin Thomas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern und bin gelernter Krankenpfleger..

also zu meinem Problem..
ich habe vor ein Paar jahren regelmäßig auf längerer Zeit (ca. halbes jahr oder so) Cortison in mein Gesicht geschmiert weil ich ziemliche Akne hatte und ausschlag usw.. das hat mir mal mein Hausarzt verschrieben, ich weiß aber nicht warum.. da war ich noch ziemlich jung..
dann vor ca. 2 jahren nimm ich es nicht mehr.. aber ich habe jetzt an den stellen wo ich es geschmiert habe, Rote stellen und sie schuppen ziemlich..
ich weiß aber jetzt nich was ich dagegen tun soll..schaut nicht wirklich toll aus..
oft ist es besser und an manchen tagen wieder ziemlich krass rot..
aber oft hat ich auch den gedanken dass es auch eine allergische reaktion sein kann.. weil an dern anderen stellen im gesicht bin ich garnicht rot oder zb um den Mund rumdum.. ich habe scho verschieden Cremes ausprobiert.. bzw Fettcremes wegen den schuppen, haben dann ne zeitlang geholfen aber hatte dann halt nur ein rotes gesicht ohne schuppen, toll^^
naja ich wollte mal eure Meinung dazu wissen. bzw was dagegen helfen könnte usw..
gruß tom