Das hier nicht der Stein der Weisen fallen wird, das ist mir wohl leider klar. Aber ich bin für jeden Ratschlag, jede Information dankbar.
Ich muss auch leider etwas ausholen und versuche mich so kurz wie möglich zu fassen. Aber ich glaube jetzt schon das es ein längerer Text wird

Also schon mal vielen Dank fürs lesen!!
Ich bin 23, 1,80 groß und wiege ca. 62-63kg. Also zuwenig. Ich hab ausserdem eine leichte Trichterbrust, die angeblich nicht unbedingt zu beschwerden führen sollte, ich sie aber, worauf ich später noch komme, durchaus als eventuelle Ursache meiner Problme erkenne.
Ausserdem habe ich quasi von Haus aus einen schwachen Magen. Durch die Trichterbrust und dem leichten Untergewicht bin ich doch recht schnell ausser Puste.
Von meiner Gesamtstatur wirke ich aber nicht schwächlich, sondern doch eher normal bis sportlich. Allgemein scheint mein Charakter und mein Körper eigentlich gar nich in mein Beschwerdebild zu passen, weswegen mich das alles noch viel mehr aufregt.
Ich hab in meiner Jugend sehr viel gesoffen, geraucht und gekifft, hab extrem viel Cola getrunken udn Fast Food gegessen. All das hat meine körperlichen Vorausetzungen für meine jetztigen Probleme geschaffen, kann aber nicht der einzige Grund sein da ich seit über 2 Jahren versuche, alles im Griff zu kriegen, es aber immer noch nich wirklich schaffe. Mittlerweile kiff ich nicht mehr, rauch so gut wie gar nich mehr, esse und trinke im großen und ganzen doch recht gesund (zum thema essen kommt gleich noch was), betätige mich mehr oder weniger regelmäßig sportlich (Fitnesstudio und seit wenigen Wochen Karate) und hab schon allerhand ausprobiert um einfach fiter zu werden.
Jedoch ist mein Zustand irgendwie immer so, als wäre ich quasi an der Grenze des "normalen". Jede noch so kleine Brise kann mich qausi Kreislauf und Magenmäßig aus der Bahn werfen.Ich besitze scheinbar null Reserven. Jede kleineste Aufregung (zb. vor einem Referat oder einem Date, aber schon weitaus nichtiger Anlässe), einen Tag mal weniger essen, zwei Tage mal etwas ungesund essen, alles das kann bei mir schlagartig Üenelkeit und Kreislaufbeschwerden auslösen.
Ich bin einfach nicht "fit", nicht "vital"... irgendwas ist mit mir einfach nicht richtig in Ordnung.
Ich hab schon allerhand Medikamnete gegen Magenprobleme genommen, habs mit guter Ernährung und viel Sport versucht (auch Joggen und ähnliches).
Ich war beim Heilpraktiker und hab so eine MORA-Therapie gemacht weil herauskam nach einer Blutprobe, das ich anscheinend auf Weizen und Milchprodukte nicht gut reagier. Ich bekomme zwar davon nich gleich nen Ausschlag oder so, aber angeblich besteht da eine gewisse Unverträglichkeit. Ich nehme immerhin ja auch so gut wie gar nich zu, dafür aber sofort ab wenn ich mal weniger esse.
Aber auch der Heilpraktiker hat mir nicht helfen können. Er meinte angeblich hat das auch viel mit der Psyche zu tun.
Durch meine Trichterbrust fühle ich mich auch oft, gerade dann in SDituationen in denen mein Zustand, mein Kreislauf oder wie auch immer, dann kippt, sehr beengt. Mein Brustkorb scheint gegen meinen Magen zu drücken, ich atme sehr schwer, mein Herz rast, mir wird schlecht.
Wie gesagt, alles durch scheinbar kleinste Umstände, und wenns nur mal etwas stress oder Anstrenung ist.
Ich halte das nicht mehr aus. Ich akzeptiere das ich vielleicht immer gewisse Probleme haben werde. Aber ich kann nicht akzeptieren das ich so ein körperliches Wrack bin, der ienfach NULL belastbar ist.
Ich will ien paar Kilo drauf haben, will RESERVEN haben, mich fit und vital fühlen. Will auch mal an die Grenzen gehen ohne gleich am Ende zu sein. Ich will in eienr Disko sein können und eine unerwartete Situation kommt (Frau quatscht mich an, etc) ohne die Gefahr das mir plötzlich wegen der unerwarteten Situation schlecht wird. Will mal nen harten Tag haben oder lange in der Disko bleiben ohne das man michj gleich darauf anspricht das ich ausseh als hätt ich grad nen Marathon hinter mir. Will mit Leuten essen gehen und mich satt essen ohne zu wissen das ich dabei nicht viel reden kann weil ich konzentriert darauf bin, meinen Mageninhalt auch drin zu behalten und meinen Kreislauf in Stabilität zu halten.

In den Phasen und Zeiten in denen es mir besser geht gehe ich auf die Leute zu, bin lustig, Schlagfertig, nett und einfach nur zufrieden. Aber sobald, und das geht recht schnell, ich müde, ausgelaugt, ausgepowert bin, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit auftreten, zieh ich mich zurück, bin nicht ansprechbar, schlecht gelaunt oder einfach nur müde, unesprächig, klinke mich aus.
Und meine Mitmenschen wissen natürlich nicht was los ist weils einfach ZU oft udn ZU häufig ist um sagen zu können "mir gehts grad nich gut".
Ich weiss das es irgendwie was mit Ernährung, Magen, Trichterbrust, Psyche zu tun hat.
Ich denke mal das alle DInge zusammen kommen. Mein Körper verwertet viel Nahrung schlecht bis gar nicht, verträgt vieles nicht, und kann deswegen nur sehr schlecht Reserven anlegen, daher untergwicht und nahe an Kreislaufproblemen. Mein Magen produziert viel Magensäure, ist allgemein schwach und in Verbindung mit schlechten Körperreserven schnell berreit zur Übelkeit und Aufstoßen. Meine Trichterbrust wirkt dem noch zusätlich bei indem sie auf meinen Magen drückt und mein Herz/Lunge leicht einent, weswegen ich dann schnell ausser Puste bin bzw mein Herz doppelte Leistung bringen muss und demnach eigentlich mehr Reserven bräuchte, die nicht da sind, ergo-> Übelkeit.
Meine Psyche, meine Angst vor dieser plötzlichen Übelkeit, Aufregung und so weiter wirken dem noch bei.
ALLES scheint sich gegen mich verschworen zu haben in meinem Körper

Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!