Ständiges Hungergefühl + Übelkeit

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
B52
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2011, 10:40

Ständiges Hungergefühl + Übelkeit

Beitrag von B52 » 10.06.2011, 10:59

Huhu (:

Wie man sieht, ich bin neu hier.(:
Also erstmal ein lauten und freudiges "Halloooooo" in die Runde. (:

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein leichtes Problem mit meinem Bauch habe. Zuerst zu meiner Person.: Ich bin 19 Jahre alt, 1.96m groß und wiege momentan 86 Kilogramm.

Alles begann im letzten Jahr, auch um die Sommerzeit rum. Damals wog Ich noch knapp an die 100 Kilo, war etwas fülliger im Gesicht und Bauch und allgemein etwas schlacksig. Ich war nicht dick, aber auch nicht schlank. Über die Sommerferien nahm ich ürplötzlich von jetzt auf gleich 14 Kilo ab und das binnen 2 Monate. Ich tat eigentlich nichts dafür. Ich habe angefangen, weniger zu essen, ging ein paar mal ins Fitnessstudio aber brach dies wieder ab, da mir durch das Abitur einfach die Zeit dazu fehlte. Im April dieses Jahres bekam ich dann Probleme mit dem Bauch. Ein starkes Ziehen in der Leistengegend, diagnostiziert wurde eine wahrscheinliche Infektion im Darm und mir wurde zur Darmspiegelung geraten. Doch nach der Diagnose verschwand das stechen wieder und es ging wieder "Berg auf". Doch nun, seitdem die warme Jahreszeit wieder los geht, beginnt mein Magen mir Probleme zu machen. Am Anfang war es so, dass , wenn ich etwas gegessen hatte, mir danach sofort schlecht wurde und ich aufhören musste zu essen. Mittlerweile ist es so, dass ich dauerhaft Hunger habe, aber diesen nie stillen kann, da ich nach den ersten Bissen nur noch schwer etwas runterkriege. Ich habe Hunger, ja , aber ich breche die Mahlzeit ab, weil es entweder zu lange dauert( ich rede hier nich von 20 Minuten sondern bis zu einer 3/4 bis ganzen Stunden...) oder aber mir wieder schlecht wird. Das Problem ist, dass ich deswegen beginne, im Bauch schmerzen zu haben, seit guten 2 Wochen keinen wirklich festen Stuhlgang mehr habe und das schlimmste, ich nehme weiterhin ab. Vor ein paar Tagen waren es mal kurz 84 Kilo. Davor auch schon 82 und nun bin ich kurzzeitig wieder auf 86 hoch. Ein weiterer Nebeneffect ist, dass meine Muskeln abbauen.

Ich bin echt verzweifelt. Ich weiß da auch kein richtigen Ausweg mehr.Anfangs war ich extrem glücklich, da mich die Leuten für den sichtbaren Erfolg lobten und da ich sowieso dachte und denke, dass ich zu dick bin, spornte mich das noch mehr an, aber nun..
Meine Familie meint , ich soll richtig essen, doch das kann ich mittlerweile nicht mehr.. Was kann ich tun? Sofort ins Krankenhaus? Lieber zum Hausarzt? Habe ich vielleicht eine Essstörung? Bitte helft mir!

Lg b52

Ursula
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2007, 10:37

Beitrag von Ursula » 10.06.2011, 16:59

Warst Du denn schon mal bei einem Arzt? Hast eine Stuhlprobe abgegeben oder hattest eine Blutuntersuchung?
Könntest Du einfach eine Magen-Darm Infektion haben oder ist das ausgeschlossen?

Forgeron
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2011, 08:19
Wohnort: Ffm.

Ständiges Hungergefühl + Übelkeit

Beitrag von Forgeron » 14.06.2011, 07:12

Hallo,

wurde schon eine Magenspiegelung erwogen?
Versuchen Sie vielleicht zu oft zu essen?
Trinken Sie ausreichend Wasser (30 ml/kg)?


Gruß
Kurt Schmidt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste