dieses Nahrungsergänzungsmittel?

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Chef Tony
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2010, 15:27

dieses Nahrungsergänzungsmittel?

Beitrag von Chef Tony » 08.11.2010, 15:29

Hallo Gemeinde,

ich hoffe ich hab hier das richtige Unterforum erwischt.

Na dann will ich mal:
Ich bin 20 Jahre alt und betreibe 2-4mal pro woche effektiv Sport. Das heißt, ich gehe meist 2 mal Laufen, einmal Klettern und einmal Bergsteigen. Ich fühle mich auch sehr fit und denke dass ich eine angemessene Kondition besitze. Allerdings wie viele andere Sportler suche auch ich eine natürliche Unterstützung zum Sport, welche die Leistung noch zusätzlich verstärkt. So trinke ich z.B. bei langen Trainingseinheiten ein Wasser-Maltodextrin-Gemisch was vorallem zum Schluss hin noch mal gut Schub gibt.

Nunja lange rede kurzer Sinn.... Ich bin auf folgendes Produkt gestoßen:
Was haltet ihr davon? Was mich vorallem positiv stimmt, ist Vielzahl an Studien, die die Wirkung belgen.
Und im Endeffekt kann es ja keine Nebenwirkungen geben, und wenn es so wirkt wie beschrieben steht, dann ist das ja das totale Allround-Produkt, oder?

Naja aber sagt mir bitte eure Meinung! =)

lg, ulmz

gerhard1511
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2010, 16:12

Beitrag von gerhard1511 » 18.11.2010, 16:46

Von sämtlichen Nahrungsergänzungsmittel sollte mal grundsätzlich die
Finger lassen. Sie schaden nur. Profitieren tun da nur die Hersteller und Lobbiesten. Das gilt besonders für Vtamine die in Tablettenform ganz schön gesundheitsgefährdend sind.
mfg Gerhard

ChriSS
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2011, 11:51

Beitrag von ChriSS » 12.01.2011, 12:03

Ich bin selbst Sportler und trainiere rund 5 mal die Woche.
Jedoch halte ich von Nahrungsergänzungsmitteln wie das aufgeführte nur sehr wenig. Denn wie schon Gerhard1511 erwähnt hat, kann man durch die falsche Dosierung auch sehr viel falsch machen.
Natürliche gibt es einige Mineralien die man zu sich nehmen kann, was besonders bei Joggen auch teilweise sinnvoll ist.
Jedoch würde ich dir dazu raten, wenn du gezielt die Leistung steigern willst durch Vitamine oder sonstiges würde ich da mal deinen Arzt befragen, der kann die dann ensprechend deiner Blutwerte sagen, was für dich sinnvoll ist.

Alternativ hilft es auch seine Ernährung diesbezüglich anzupassen, wie ich es machen. Damit erreicht man auf gesundem Wege das gleiche und minimiert die Gefahr einer Überdosierung.


______________

favorite
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2011, 15:54

Beitrag von favorite » 10.02.2011, 15:59

Also ich nehme nach dem Training als Abendessen immer einen Eiweißshake zu mir. Das Pulver hab ich mir in einem Fitness Online Shop bestellt. Ich bin sehr zufrieden damit.

Felon
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2011, 18:41

Beitrag von Felon » 07.08.2011, 07:35

Also von Nahrungsergänzungsmitteln halte ich auch nichts. Unsere Lebensmittel das heist Regionales Obst und Gemüse hat alles was man zu einer bewussten und gesunden Ernährung braucht. Dann muß man nur noch seine Speisen ordentlich zubereiten und dann hat man alles was der Körper braucht. Ich habe mir seit diesen Jahr auch einen Kochblog, wo ich regelmäßig unsere Lieblingsrezepte veröffentliche. Eines unserer Lieblingsrezepte ist in der jetzigen Tomaten-Zeit die mit Mit Schafskäse gefüllte Kartoffeln mit Ofentomaten

Melli22
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2013, 09:51

Re: dieses Nahrungsergänzungsmittel?

Beitrag von Melli22 » 26.07.2013, 10:01

Och, ich nehme durchaus mal Nahrungsergänzungsmittel, zumal ich keinen Fisch mag, aber ja meinen Bedarf an Omega-3 Fettsäuren decken möchte!

IG-Potenta
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2013, 15:52
Wohnort: Gotha, Brückenstr. 16

Re: dieses Nahrungsergänzungsmittel?

Beitrag von IG-Potenta » 27.07.2013, 16:15

Für die Leistungsteigerung im allgemeinen Bereich bis zu den Sportlern wird seit Jahren die Aminosäure L-Arginin eingesetzt. Sie ist offenbar auch in dem von Dir bezeichneten Apothekenartikel versteckt. In der Sportlerszene nimmt man das schon seit langem, weil es eine natürliche Aminosäure ist und keine Nebenwirkungen hat. Es gibt nur 2 Einschränkungen: 1. nicht bei Herpesvirus einnehmen und 2. bei Herzinfarkt mit dem behandelnden Arzt abstimmen. Sonst ist es verträglich mit allen Medikamenten und die Dosis liegt zwischen 5 und 10 Gramm pro Tag. Unter dieser Dosis tut sich fast wenig und es sollte als Dauergabe genommen werden. Dazu ist es auch unbdenklich.
Es ist in vielen Sporttrinks enthalten und hilft besonders den Älteren zur Verjüngung und zur Beseitigung von Erektionsstörungen, weil es die Adern weich und weit macht. dadurch kommt es zur Blutdrucksenkung und zu mehr zum Blutschub mit allen Vitaminen und Aufbaustoffen in alle Bereiche des Körpers bis in die koronaren Blutgefässe. Dadurch kann ma es auch für die Behandlung von Tinitus, Herzkreislaufproblemen und Haarausfall einsetzen. Es ist das Wundermittel für die Adern und das Herzkreislaufsystem und mit Vitaminen A-Z und E 600 kombiniert ist es eine Verjüngungskur ohne Gleichen.
Viel Erfolg wünscht die Interessengruppe

Ekieh
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2013, 15:55

Re: dieses Nahrungsergänzungsmittel?

Beitrag von Ekieh » 27.09.2013, 16:15

Nahrungsergänzungsmittel sollte man nicht grundsätzlich schlecht reden, denn es ist eine grosse Herausforderung mit der täglichen Nahrung alle wichtigen Nährstoffe aufzunehmen. Auch bei konkreten Leiden könne Nahrungsergänzungmittel unterstützt. Gute Erfahrungen habe ich persönlich mit Zingyn gegen Gynäkomastie (Männerbrüste) gemacht.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste