Ideen für ausgefallenes Nagel-Design

Ausgefallen verzierte Nägel sind echte Hingucker.

Dabei muss es gar nicht immer ein Besuch im Nagelstudio sein, um schicke Nägel zu haben. Wer in der Lage ist, seine Nägel sauber selbst zu lackieren, kann sich schon einige tolle Looks selbst zaubern.

Ich orientiere mich gerne an neuen Trends und suche mir die Designs aus, die sich einfach nachmachen lassen. Denn nicht immer sind die kompliziertesten Looks auch wirklich die schönsten.

Tolle Nagelideen mit Crackle-Lack

Fast jede Frau, die sich die Nägel lackiert, dürfte mittlerweile von Crackle Lack gehört haben. Diese Lacke gibt es von vielen Firmen im Drogeriebereich. Sie werden über einem Farblack aufgetragen und bekommen nach dem Trocknen Risse.

So schimmert der untere Nagellack hindurch und es lassen sich tolle Effekte damit zaubern. Ich habe einige dieser Crackle-Lacke, denn wenn ich einmal keine Zeit habe, ein Nageldesign komplett neu zu machen, sind diese Lacke echte Retter. Eine angestoßene Lackierung wird einfach mit einem Crackle-Lack überzogen und sieht dann aus wie neu.

Wenn man mit diesen Lacken einen wirklich tollen Look zaubern will, geht dies ganz einfach. Ich habe dafür einen pinkfarbenen, einen blauen und einen grünen Nagellack gewählt und dazu einen silbernen Crackle-Lack. Zuerst kommt ein Unterlack auf die Nägel. Danach werden die drei Nagellackfarben einfach in wilden Streifen auf die Nägel aufgetragen. Dies muss nicht besonders ordentlich sein, Hauptsache, die Farben decken gut.

Nachdem der Farblack getrocknet ist, kommt der silberne Crackle-Lack darüber. Wenn die Schicht aufreißt, erscheinen in den Rissen immer wieder andere Farben. Die Nägel wirken wie ein tolles Mosaik und das Ganze auch noch ohne viel Aufwand.

Ein Abendlook mit Microperlen

Im Bedarf für Nageldesign gibt es sogenannte Microperlen. Diese sehen aus wie winzige Kügelchen und es gibt sie in allen erdenklichen Farben. Für eine ausgefallene Maniküre wird der sogenannte Fish-egg Look kreiert. Dazu wird einfach ein Farblack ausgewählt und dazu passende Microperlen.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (118 Stimmen, Durchschnitt: 4,94 von 5)
Loading...

 Rechtliche Hinweise