Deutschland als Paradies für Singles

Also wenn ich so durch die Straßen der Innenstadt schlendere, fällt mir auf, dass immer mehr Menschen anscheinend allein durchs Leben schreiten. Und schon stellt sich mir die Frage, warum das so ist! 🙂

Forscht man einmal ein wenig im Internet nach, findet man zahlreiche Berichte über dieses Phänomen und es wird mir klar, dass ich nicht die einzige Person bin, der dieser Umstand aufgefallen ist. Es ist also an der Zeit, ein paar Überlegungen zu dem Thema anzustellen.

Ein Blick auf die Statistik beweist schnell, was eigentlich schon offensichtlich ist, gerade Frauen entscheiden sich immer öfter bewusst dazu, ohne Mann ihr Leben zu genießen und fühlen sich auch noch wohl dabei. Und eben dieser letzte Punkt brennt sich mir ins Gedächtnis und lässt mich nicht mehr los! Warum ist es schöner, Single zu sein, statt einen starken Mann an der Seite zu haben.

Meines Erachtens muss man für die Antwort auf diese Frage eine kleine Zeitreise unternehmen. Schaut man nur ein paar Jahrzehnte zurück, erkenne auch ich schon bald, dass es sicherlich auch finanzielle Gründe hat. Denn in vergangenen Zeiten waren Frauen eher die Heimchen am Herd und haben sich um die Familie gekümmert, während der Mann das Geld nach Hause brachte.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies heute längst nicht mehr so ist.

Doch ist das wirklich der einzige Grund, warum viele Frauen lieber Singles sind?

Braucht man heute denn keine Liebe mehr? Oder bin ich einfach zu romantisch?

Im weiteren Verlauf meiner Forschung finde ich heraus, dass Frauen in der heutigen Zeit wohl einfach auch wesentlich wählerischer sind, wenn es um den Partner fürs Leben geht. Schließlich will heute nicht mehr den Sohn vom Bauern nebenan heiraten, weil man einfach keinen anderen Mann kennt!

Letztendlich komme ich zu dem Schluss, dass im Grunde genommen jeder so leben soll, wie er möchte.

Glücklicherweise leben wir ja in Deutschland, wo jeder sein kann, was er will!

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie den Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (90 Stimmen, Durchschnitt: 4,93 von 5)
Loading...
Top