Home » Ratgeber » Lifestyle » Kurvig oder schlank: was mögen doch die Männer lieber?

Kurvig oder schlank: was mögen doch die Männer lieber?

by joe

Diese Frage erstaunt auf den ersten Blick zunächst einmal: Ist es im Size Zero Zeitalter nicht so, dass überall auf der Welt die Gleichung schlank=schön gilt?

Jedenfalls drängt sich dieser Eindruck auf, wenn man die Bemühungen sportlicher und diätetischer Art beobachtet, die Frauen weltweit unternehmen, um möglichst dünn zu werden.

Supermodells, erfolgreiche Schauspielerinnen und Popsängerinnen sind, von wenigen Ausnahmen abgesehen, gertenschlank.

Wenn dann die Busenmasse verschwindend gering wird, muss halt mit dem Einsetzen von Brustimplantaten nachgeholfen werden.

Und tatsächlich lässt sich nicht abstreiten, dass manche sehr zierliche Frauen, insbesondere wenn es sich dabei um junge Damen handelt, sehr gut aussehen.

als Trophy Wife machen sich solche Frauen als Ehefrauen oder Freundinnen auf dem Golf Platz genauso gut wie beim Opernbesuch.

Schließlich signalisieren sie mit ihrem schlanken Körper, dass sie alles im Griff haben (insbesondere ihren Appetit) und auf ihre Art genauso erfolgreich sind wie ihre Männer.

Doch wenn man als Mann einmal ganz ehrlich zu sich selbst ist: Was gibt es Schöneres bei Frauen als Kurven an genau den richtigen Stellen?

Eine schöne, üppige Oberweite, die ohne Silikon auskommt, ist ungemein weiblich und attraktiv. Gleiches gilt für ein wohl geformtes Gesäß oder auch für rundliche Hüften. Denn eigentlich suchen wir doch richtige Frauen und keine knabenhaften Mädchen. Auch die Haut profitiert von ein paar Pfunden mehr, sie ist viel praller und straffer als bei überschlanken Hungerkünstlerinnen.

Insbesondere im Alter helfen Fettpölsterchen dabei, einen jugendlicheren Eindruck zu machen. Auch beim Zusammenleben bevorzugen viele Männer Damen, die eher proper sind: Es ist wenig kuschelig, Zärtlichkeiten mit einem Knochengerüst auszutauschen. Noch belastender ist die ständige Kalorienzählerei, so kann man weder entspannt zusammen kochen noch gemeinsam in einem Restaurant richtig schlemmen.

Auch das ständige Training, das von vielen sehr schlanken Frauen betrieben wird, nervt: Die Zeit, die dafür drauf geht, könnte man viel besser für andere gemeinsame Unternehmungen verwenden.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns: