Susanne Thiel, Dr. Nicolai Worm, “Vegetarisch Kochen mit der Logi-Methode”

Vegetarisch kochen mit der Logi-Methode

Susanne Thiel, Dr. Nicolai Worm, Vegetarisch Kochen mit der Logi-Methode, 80 innovative und kreative LOGI-Veggie-Rezepte, ISBN 3927372803, Systemed Verlag, 187 S., 19,95 €

Die LOGI-Methode kennen Sie ja vielleicht schon nach dieser Methode ernährt man sich mit wenig Kohlehydraten und glutenfrei! Wer dann auch noch nach vegetarischen Rezepten sucht und Abwechslung schätzt ist mit diesem Buch gut dran.

In der Einleitung dieses Buches, das kein reines Kochbuch ist, geht es zum einen um die Vorteile vegetarischer Ernährung, aber auch um die Grundlagen der LOGI-Methode.  Gemüse und Obst sind dabei die Basis der LOGI-Ernährung, ab er auch um die weiteren Zutaten wie z.B. Johannisbrotkernmehl, das z.B. stärkehaltige Bindemittel ersetzt. Dazu gibt es viele praktische Tipps und Infos wie man Kräuter, Gewürze und andere Würzmittel einsetzen kann.

Ab Seite 66 werden dann 80 LOGI-Veggie-Rezepte vorgestellt. Hier finden sich vegetarische Zubereitungen fürs Frühstück ebenso wie leckere Salate (Linsensalat mit Mano!) und Suppenrezepte. Und bei den Hauptspeisen wird jeder Vegetarier gerne zugreifen. Sei es beim bunten Kichererbsenauflauf, beim Kürbisrösti an Korianderquark oder bei der Pastinakenpasta mit Austernpilzen. Hilfreich ist dabei, dass die Zutaten für die Rezepte farbig hervorgehoben sind und es auch zusätzliche Tipps zu den einzelnen Gerichten gibt, leider fehlt jedoch ein alphabetisches Verzeichnis der Rezepte. Das sollte bei einer weiteren Auflage des Verlages unbedingt revidiert werden.

Dieses Kochbuch ist auch für Kochanfänger geeignet, da viele Rezepte auch ohne größere Kocherfahrung zu bewältigen sind.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (43 Stimmen, Durchschnitt: 4,82 von 5)
Loading...

 Rechtliche Hinweise