Du hast die Haare schön: auf diese Frisuren steht die Männerwelt

Jedes Mal, wenn ich zum Friseur gehe, stelle ich mir dieselbe Frage Was mache ich diesmal mit meinen Haaren? Im Laufe der vielen Frisuren, die ich mittlerweile ausprobiert habe, kann ich nur sagen: Die perfekte Frisur, auf die die Männerwelt absolut steht, gibt es zwar in Umfragen, aber im alltäglichen Leben zählt eher das Komplettpaket.

Die beliebteste Frisur laut Umfragen

Egal welche Umfrage, die bei Männern gemacht wurde, ich auch lese, das Ergebnis ist immer gleich. Männer stehen nach wie vor auf das klassische Erscheinungsbild der Frau. Lange Haare sind ein wichtiges Symbol für Weiblichkeit und wirken für die Mehrzahl der Männer sehr anziehend.

Besonders erotisch scheint die Löwenmähne anzukommen, da sie für Zügellosigkeit und Temperament steht. Die glatten langen Haare werden eher mit Zurückhaltung, Seriösität oder Strenge verbunden, was sie aber nicht weniger attraktiv macht. Die wenigsten Männer geben an, dass ihnen Kurzhaarfrisuren am besten gefallen.

Beim Lesen der Berichte ist mir allerdings aufgefallen, dass Männer die bevorzugte Friseur bei ihren eigenen Frauen etwas anders bewerten als die Frisurenfrage im Allgemeinen. Für die eigenen Partnerinnen liegen ganz klar die klassischen und braveren Frisuren vorn, wogegen für die Frau allgemein die wilderen Varianten vorgezogen werden.

Die perfekte Frisur der Frauen

Es ist schwer zu sagen, das ist die Frisur, auf die die Männerwelt steht. Die Umfragen können uns Frauen zwar einen Trend sagen, aber ob der dann im Einzelfall stimmt, ist fraglich. Natürlich kommt die Löwenmähne immer gut an, aber nicht jeder Frau steht diese Frisur und nicht jeder Frau stehen überhaupt lange Haare.

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, nicht die Haarlänge oder die Frisur entscheiden, wie Frau in der Männerwelt ankommt. Natürlich ist eine Frisur, die zum Typ der Frau passt wichtig und gepflegt sollten die Haare auch sein, aber entscheidend ist es wie die Augen strahlen und das geht mit kurzen, langen und sogar mit bunten Haaren.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie den Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (62 Stimmen, Durchschnitt: 4,84 von 5)
Loading...
Top