Lange Haare vs. Bob: was ist trendiger?

Ob Casual oder Glamour ein Bob ist trendig und passt immer.

Trendig ist er, der Bob, ganz ohne Frage, aber wenn ich entscheide welche Frisur zu mir passt, dann müssen auch andere Kriterien mit ins Kalkül gezogen werden. Frau trägt was zu ihrem Stil passt. Ganz klar ist der Bob eine besonders freche Haarmode. Ob er allerdings jeder Frau steht, bleibt dahingestellt. Es sind die ranken schlanken Damen mit etwas knabenhafter Figur die mit einem Bob besonders vorteilhaft aussehen.

Wer pummeliger ist, wer ein etwas fülliges oder herzförmiges Gesicht hat, sollte sich genau überlegen ob ein Bob wirklich vorteilhaft ist. Vielleicht wäre dann ein Long Bob angesagt, zu bewundern bei Heidi Klum, aber der ist ja eigentlich schon fast Schulterlang. Sehr feminine Frauen können nach wie vor lang tragen Trend hin oder her. Krause Haare passen meiner Meinung nach nicht so recht zum Bob.

Hier ist ein Long Bob angesagt oder Pixie.

Für den Bob spricht natürlich auch, dass ein guter Figaro sehr viel Variationsmöglichkeiten hat. Ob es ein Casual Look oder eine stark gestufte Frisur sein soll oder ganz besonders stylisch mit asymetrischem Schnitt oder ein Sleek Bob mit Strähnchen.

Der Coiffeur liebt den Bob.

Er ist pflegeleicht und wenn er sehr extrem geschnitten ist kann er auch wunderbar glamourös aussehen. Eine interessante Abart des Bob ist der trendige Pixie Look. Aber für den gilt noch mehr als für den Bob, dass er nur wirklich knabenhaften Frauen gut steht.

Was den Bob aber erst so richtig zur Geltung bringt, ist die Kleidung und die Accessoires. Eng, körperbetont, frech. So kann man die Kleidung zusammenfassen die zum Bob passt. Das gilt auch ganz besonders für die Schuhe die man zur Frisur trägt.

Ganz eindeutig ist zur Zeit die Kurzhaarfrisur das Maß aller Dinge, sie betont die neue Weiblichkeit, sie steht für Selbstbewusstsein und ist trotzdem elegant. Der Bob ist die Frisur für alle Gelegenheiten, ob Casual oder Glamour.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie den Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (76 Stimmen, Durchschnitt: 4,94 von 5)
Loading...
Top