Die schönsten Frisuren Trends für Frühling 2018

Während des langen trüben Winters mit seinem schmuddeligen Wetter kommt es einem manchmal vor, als wäre der nächste Sommer noch Ewigkeiten entfernt. Zum Glück kommt mit den neuen Frisuren-Trends für den Frühling 2018 auch an kühlen Tagen ein wenig Sonne in unser Leben und verbreitet ein herrliches Urlaubsfeeling.

Haar Trend 2018 §1: Der Sun-kissed Look

Besonders angesagt ist der Sun-kissed Look. Schon letztes Jahr war er der heiße Geheimtipp in Sachen Make-up; mit Lidschatten in Kupfer- und Goldtönen und auf den Wangenknochen aufgetragenes Bronzepuder gaben dem Gesicht ein sonnengebräuntes Aussehen.

Auch die neuen Trendfrisuren sollen möglichst natürlich wirken. Wie bei von der Sonne gebleichten blonden Haaren bleibt der Ansatz etwas dunkler als das Resthaar, wobei der Übergang fließend ist. Verschiedene hellere Blondtöne, die sanft in das Haar hineingeknetet werden, setzt sommerliche Highlights. Bei kastanienfarbenen oder braunen Haaren werden entsprechend rötlich glänzende Akzente verwendet.

Freche Kurzhaarfrisuren und Locken eignen sich am besten für den Sun-kissed Look.

Haar Trend 2018 §2: Der Sleek Look

Auf Glanz setzt auch der Sleek Look, bei dem die Haare extrem glatt sind und dadurch besonders seidig glänzen. Erreichen kann man das am besten mit einem Glätteisen, Geübte können die Haare auch über eine große Rundbürste föhnen.

 

Wer sich die Arbeit sparen möchte oder stärkere Wellen oder Locken hat, kann die Haare natürlich auch chemisch glätten lassen. Besonders toll sehen mit dem Sleek Look die schon letztes Jahr angesagten Bobfrisuren und asymmetrische Haarschnitte aus.

Haar Trend 2018 §3: Der Wet Look

Noch einen Schritt weiter geht der Wet Look, der für alle Frisuren und Haarlängen geeignet ist. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass die Haare nass aber nicht ölig aussehen sollen. Dazu wird Wet-Gel oder Gel-Spray aufgetragen und die Haare zurückgekämmt, so dass ein strenger Look entsteht.

Auch einzelne Strähnen können mit Gel betont werden. Der Phantasie ist dabei keine Grenzen gesetzt. Egal ob Kurzhaarfrisur mit Seitenscheitel oder langer Pferdeschwanz, ob im Alltag oder zum Ausgehen der Wet Look ist immer aufregend und pfiffig.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (85 Stimmen, Durchschnitt: 4,88 von 5)
Loading...

 Rechtliche Hinweise