Turnschuhe Trends

Wie jedes Jahr gibt es auch im Jahr 2017 und 2018 wieder zahlreiche neue Modelle der Sportschuh Hersteller.

Im Folgenden ein kleiner Überblick der Firmen mit den neuen Modellen.

Nike:

Nike ist seit Jahren sehr erfolgreich in Sachen Sportschuhe. Sie decken jede noch so kleine Nische mit Spezialschuhen ab, wie kaum ein anderer Hersteller. Ob Tennis, Golf, Fußball, Hallenschuhe, Freizeit oder Laufschuh, man bekommt überall einen Top Schuh für sein Geld. Preislich sind sie im oberen Bereich anzusiedeln.

Innovationen sind die Shox-Modelle mit eingebauten Federn und die schon lang bekannten Air-Modelle mit eingebauten Luftkammern. Im Laufbereich haben sich die Free-Modelle etabliert. Dieser Schuh ist extrem leicht und wird damit beworben, dass das Laufen wie Barfusslaufen sein soll.

Adidas:

Die Firma mit den drei Streifen gibt es auch schon sehr lange und erfolgreich auf dem Markt.

Adidas hat eine große Akzeptanz bei Fußballern. Viele Fußballspieler, unter anderem auch Messi von Barcelona, spielen mit Adidas Schuhen. Das neuste Modell ist der F50i, mit dem Lionel Messi das erste Mal im Championsleage Finale gegen Manchester United aufgelaufen ist.

Puma:

Puma hatte in den Neunzigern ein paar Absatzprobleme gehabt. Erst seit ein paar Jahren sind sie wieder unter den Top Herstellern zu finden. Die Produktpalette ist auch weitreichend. Viel Wert wird auf das Freizeit Segment gelegt. Hier ist das Modell Future Cat, die etwas aussehen wie Fußballschuhe, bei Frauen und Männern sehr beliebt. Hier kommen jedes Jahr neue Farben auf den Markt, wobei die Form weitestgehend gleich bleibt.

Reebok:

Reebok wurde von Puma die letzten Jahre überholt. Anfang der Neunziger brachten sie das innovative „Pump-System“ auf den Mark. Hier war der Clou, dass mit Hilfe eines Buttons in der Lasche, Luft in den Schuh gepumpt werden konnte, sodass der Schuh besser sitzt.

In den letzten Jahren gab es nichts Innovatives mehr. Das Sortiment besteht nur aus standart Schuhen.

Asics:

Asics hat sich auf den Laufsport spezialisiert. Diese Laufschuhe werden jedes Jahr etwas besser, wobei sie manchmal auch nur die Farben des Vorgängers wechseln ohne echte Neuerungen.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie den Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (60 Stimmen, Durchschnitt: 4,94 von 5)
Loading...
Top