Gladeana McMahon, “Endlich keine Angst mehr!”

Endlich keine Angst mehr!

Gladeana McMahon, Endlich keine Angst mehr!

 Hilfe durch Selbstcoaching, ISBN 3456849834, Hans Huber Verlag, Bern, 120 S., 14,95 €

Gladeana McMahon ist eine englische Verhaltenstherapeutin und wirkt auch als psychologische Expertin bei Fernsehsendungen mit.

Angst begleitet uns durchs Leben und das ist auch gut so, denn ein gewisses Maß an Angst ist lebenswichtig. Hätte ein Urmensch etwa keine Angst vor einem Säbelzahntiger gehabt, wäre die Menschheit heute wohl kaum noch präsent. Problematisch wird es nur, wenn wir uns von unseren Ängsten dominieren lassen. Das kann dann zu vielen Einschränkungen im Alltag führen. Dieser Ratgeber stützt sich auf die Techniken der kognitiven Verhaltenstherapie, mit denen man seine Ängste überwinden kann.

Schritt für Schritt wird den Lesern gezeigt, wie man mit Selbstcoaching zu einem angstfreien Leben finden kann. Dabei ist sich die Autorin aber bewußt darüber, dass die Lektüre des Buches verbunden mit den dazugehörigen Übungen alleine wohl nicht in jedem Falle weiterhelfen können.

So wird etwa im Kapitel Was du zu einem angstfreien Leben sonst noch brauchst auf  die Möglichkeiten des Zeitmanagements hingewiesen und wie man effektiver und befriedigender mit schwerem Stress umgehen kann. Auch mit der richtigen Ernährung (z.B. keinen Kaffee, Tee, colahaltige Getränke etc.) kann man Angstgefühle vermindern. Dazu gibt es eine Liste der richtigen Lebensmittel und gibt den Lesern damit eine Vorstellung davon, welche Lebensmittel bei einer Angststörung sinnvoll sind. Desweiteren weist die Autorin auf weitere Hilfen hin, die den Betroffenen zur Verfügung stehen z.B. Selbsthilfegruppen, Entspannungstechniken, Psyhotherapie und Medikamente. Ergänzt wird das Thema des Buches durch hilfreiche Adressen von Therapeuten, Kliniken und Selbsthilfegruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Dieses Buch ist geeignet für LeserInnen mit Ängsten, die sich diesen stellen wollen und bereit sind an sich zu arbeiten.


Bitte bewerten Sie den Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (77 Stimmen, Durchschnitt: 4,92 von 5)
Loading...

Artikelempfehlung
Redaktion: Iris, 29 Jahre alt
Geschriebene Artikel: 65


Nahrungsergänzungsmittel, Fatburner und Appetitzügler im Test

Vielleicht sind die folgenden Produkttests für Sie von Interesse:

Detonic

Detonic

Natürliches Nahrungsergänzungsmittel zur Vorbeugung und Behandlung von Bluthochdruck. Detonic -…
Keto Burn

Keto Burn

Kapseln für die Stoffwechselanregung und Unterstützung beim Abnehmen Keto Burn – Informationen …
Nutra Digest

Nutra Digest

Ein Supplement zur Entgiftung und Entschlackung des Darms Nutra Digest – Informationen …
Panaslim

Panaslim

Supplement zur Anregung des Fettstoffwechsels und zur Unterstützung beim Abnehmen Produktcheck Panaslim…
Reduslim

Reduslim

Reduslim bewirkt eine starke Beschleunigung der Fettverbrennung ….

Klicken Sie sich schlank 🙂


Top