Wie gesund ist Essen vom Lieferdienst?

Heutzutage muss es oft schnell gehen wenn es ums Essen geht. Bedingt durch zu wenig Zeit und zu viel Stress greifen die meisten Leute heute vermehrt auf den Lieferservice zurück. Dies ist natürlich bequem, schnell und einfach und man muss sich nicht selbst an den Herd stellen.

Zudem führt heute fast jedes Restaurant einen Lieferservice.

Die Top-Favoriten im Fast Food Bereich sind zur Zeit Pizza, Pasta, Burger, Schnitzel und Döner. Natürlich sind diese nicht unbedingt gesund und kalorienarm, da die meisten Gerichte, die man bestellt sehr fettreich und Kalorienbomben sind.

Eine normale Salami Pizza hat zum Beispiel 240 Kalorien, ein Cheeseburger hat 260 Kalorien und ein Wiener Schnitzel hat rund 315 Kalorien.

Aber was soll man machen wenn es schnell gehen muss nach der Arbeit oder wenn man in der Pause nur sehr wenig Zeit hat. Dann bedient man sich doch öfter dem Lieferservice.

Wenn man aber unbedingt etwas bestellen will oder muss, dann doch lieber mal auf eine gesunde Alternative achten und auf diese zurück greifen wie zum Beispiel einen Salat, Sushi, vegetarische Gerichte oder auch asiatisches Essen. Vor allem asiatisches Essen ist leicht bekömmlich und hat verglichen mit anderen Lieferservice-Klassikern sehr wenige Kalorien. Gerade im Sommer reicht auch oft ein leckerer, knackiger Salat. Zum obigen Vergleich hat z.B. Sushi nur 180 Kalorien und ein normaler Salat hat nur 120 Kalorien – natürlich abhängig vom Dressing.

Fazit ist, dass man ab und an mal auf den Lieferservice zurückgreifen kann aber dies sollte nicht ständig der Fall sein, denn eine Fast-Food-Ernährung macht sich im späteren Alter sehr bemerkbar. Am besten und am gesündesten ist, dass man sich abends etwas zu essen für die Pausen am nächsten Tag vorbereitet. Natürlich kann man sich auch mal was vom Lieferservice gönnen aber nicht alltäglich und wenn, dann auch mal auf gesunde Alternativen achten, denn davon gibt es genug.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (68 Stimmen, Durchschnitt: 4,40 von 5)
Loading...

 Rechtliche Hinweise