How-To: Crazy Kurzhaarschnitt selber machen

Vor etwa einem Jahr geschah etwas, dass meine Einstellung zu Friseuren drastisch veränderte.

Wahrscheinlich sind schon viele Frauen einem schneidewütigen Friseur in die Hände gefallen, der statt Spitzen schneiden, aus der Langhaarfrisur eine saloppe Kurzhaarfrisur zauberte. Für mich jedenfalls war dies der Tag, an dem ich mich entschloss, meine Haare fort an selber zu schneiden.

Bei dem Crazy Look meines neuen Kurzhaarschnittes fallen ein paar Macken eh nicht wirklich auf. Den Grundschnitt habe ich ja nun sowieso schon und muss halt immer nur die Form nachschneiden. Meine Frisur ist an den Seiten recht kurz geschoren. Dass kriege ich allerdings mit einer der modernen Haarschneider, die verschiedene Aufsätze für unterschiedliche Längen haben locker hin.

Ich stecke einfach den Aufsatz für 6 mm drauf und fahre vorsichtig die Seitenkonturen mit der Maschine nach. Im Nacken mag ich es nicht ganz so kurz. Deshalb nehme ich hier einfach den größten Aufsatz. Noch ein Tipp, dass Deckhaar sollte man oben fest stecken, damit es einem nicht unversehens in die Quere kommt. Wenn man sich genügend Zeit nimmt, bekommt man so an den Seiten und im Nacken ganz locker einen gleichmäßigen Schnitt hin.

Dann nehme ich mir den Oberkopf vor. Hier bleiben die Haare für meinen Frisurenlook um einiges länger. Deshalb muss ich hier mit der Schere ran. Bitte nicht mit einer Haushalts- oder Papierschere. Hier muss schon Profiwerkzeug her.

Ich habe mir deshalb eine Friseurschere und eine Evilierschere, dass sind die mit den Zacken, zugelegt.

Zuerst gehe ich persönlich immer mit der Evilierschere ans Werk. Dadurch ergibt sich ein schönes fransiges Bild. Einfach den Kopf nach unten halten und wild mit der Schere die Spitzen stutzen. Danach kommen dann die Konturen dran, mit der anderen Schere. Dazu kämme ich die Haare in etwa in Form und schnippele die überstehenden Fransen weg.

Fertig ist meine Crazy Frisur.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie den Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (100 Stimmen, Durchschnitt: 4,89 von 5)
Loading...
Top