Das perfekte Winter Makeup: schön durch den Winter!

Die kältere Jahreszeit ist wieder im Anmarsch und mit ihr auch nicht nur neue Mode, was die Kleidung betrifft, sondern natürlich auch die neuesten Trends in Sachen Makeup. Ich trage im Winter nicht weniger Makeup als ich es im Sommer tue. Ich verwende allerdings meist völlig anderes Makeup und setze auf andere Farben.

Im Winter finde ich es wichtig, dass man Farbakzente setzen kann in seinem Gesicht.

Meist ist das Wetter ohnehin schon trist, alles wirkt grau und selbst die Kleidung ist selten mal hell Denn wer trägt schon bei Regen, Schnee und Matsch helle Hosen oder gar helle Schuhe? Meist kleidet man sich also sowieso schon recht dunkel und dazu möchte ich dann immerhin im Gesicht einige Farben setzen, die das allgemeine Bild etwas aufhellen.

Ich mag sehr gerne knalligen Lippenstift. Mir selbst steht ein Rot nicht ganz so gut, aber ich mag sehr gerne Pink- und Lilatöne auf den Lippen. Das muss nicht immer ein klassischer Lippenstift sein, sondern kann auch mal nur ein intensiver Gloss sein. Wichtig ist mir nur, dass die Farbe wirklich intensiv ist.

Selbes gilt auch für mein Augen Makeup. Dort mag ich es besonders gerne golden. Gold ist für mich immer eine Farbe, die für mich gut in den Winter passt, weil sie mich auch etwas an Weihnachten erinnert. Außerdem ist Gold recht gut zu kombinieren. Mein Lidschatten ist in der Regel also immer golden und schimmert leicht und dazu trage ich sehr gerne Eyeliner. Den mag ich allerdings auch im Winter gerne klassisch Schwarz; ebenso wie die Mascara. In der Regel sind das die beiden Dinge, die ich immer gerne nur in Schwarz mag.

Dafür traue ich mich bei der Grundierung und beim Puder wieder etwas mehr. Ich bin leider im Winter meist blass, weil ich kein Solarium besuche und deshalb mag ich gerne eine Foundation mit etwas Glitzer. Der Anteil sollte allerdings eher gering sein, sonst wirkt man schnell lächerlich. Dazu trage ich gerne Puder, das ebenso etwas schimmert.

So erzeugt man schnell ein Makeup, was einen etwas schimmern lässt und mit dem man auch im Winter immer frisch aussieht.

Das perfekte Winter Makeup ist für mich das, welches mich nicht blass wirken lässt und mir etwas Farbe verleiht.

Dabei mag ich es allerdings auch nicht besonders, wenn zu dick aufgetragen wird. Es sollte dennoch möglichst natürlich wirken.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (50 Stimmen, Durchschnitt: 4,94 von 5)
Loading...

 Rechtliche Hinweise