Israelischer Salat

Zutaten:

2 mittelgroße Tomaten
1/2 Salatgurke
1 kleine grüne Paprikaschote
1 Zwiebel
2 EL gehackte frische Petersilie
2 EL Olivenöl
1/2 Zitrone
schwarzer Pfeffer
frische Minzeblätter

Zubereitung:
Die Tomaten in kleine Würfel schneiden, auch die 1/2 Gurke und die Paprikaschote in ebenso kleine Würfel schneiden, die Zwiebel klein hacken. Petersilie klein hacken und zusammen mit dem Salat in eine Schüssel geben. Aus Olivenöl und Zitronensaft, Salz und Pfeffer eine Marinade zubereiten und mit dem Salat mischen. Je nach Geschmack den Salat mit frischer Minze garnieren.

Anmerkung:
Dieses erfrischende Rezept habe ich vor vielen Jahren aus einem Kibbutz in der Nähe von Natanya/Israel mitgebracht. Die Israelis essen diesen Salat sehr gerne auch zum Frühstück. Das war für mich anfangs etwas befremdlich, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Der israelische Salat ist zum festen Bestandteil meiner Standardrezepte geworden.


Bitte bewerten Sie den Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (42 Stimmen, Durchschnitt: 4,89 von 5)
Loading...

Artikelempfehlung
Redaktion: Iris, 29 Jahre alt
Geschriebene Artikel: 65


Nahrungsergänzungsmittel, Fatburner und Appetitzügler im Test

Vielleicht sind die folgenden Produkttests für Sie von Interesse:

Detonic

Detonic

Natürliches Nahrungsergänzungsmittel zur Vorbeugung und Behandlung von Bluthochdruck. Detonic -…
Keto Burn

Keto Burn

Kapseln für die Stoffwechselanregung und Unterstützung beim Abnehmen Keto Burn – Informationen …
Nutra Digest

Nutra Digest

Ein Supplement zur Entgiftung und Entschlackung des Darms Nutra Digest – Informationen …
Panaslim

Panaslim

Supplement zur Anregung des Fettstoffwechsels und zur Unterstützung beim Abnehmen Produktcheck Panaslim…
Reduslim

Reduslim

Reduslim bewirkt eine starke Beschleunigung der Fettverbrennung ….

Klicken Sie sich schlank 🙂


Top