Körperstraffende Sportschuhe echter Wunder?

Ohne langes Fitness-Training zu einem knackigen Po zu kommen, würde wohl alle Frauen dieser Welt in Begeisterung versetzen. Wenn dann noch die Oberschenkel plötzlich schlanker und die Waden fester werden, dafür würde so manche Frau eine Menge hergeben. Die Pomuskeln einfach beim lässigen Spaziergang durch die City in die richtige Form zu bringen, ein Traum den viele Frauen haben, der sich aber bisher in den wenigsten Fällen verwirklichen ließ.

Das soll sich jetzt ändern. Dies zumindest behauptet der Hersteller eines neuen innovativen Sportschuhs mit Namen Reebok Easy Tone. Die Gesäßmuskulatur soll, wenn man diesen Turnschuh trägt, bei den ganz alltäglichen Bewegungen um 28 Prozent gestrafft werden. So verspricht es zumindest die Werbung für den Wunderturnschuh von Reebok.

Schaffen sollen dieses Wunder spezielle Luftkissen unter der Sohle des Turnschuhs. Diese sollen so ähnlich wirken wie Übungen auf einem Wackelbrett oder Laufen über Steine. Die Schwankungen müssen von den Muskeln ausgeglichen werden. Dies sind zwar kaum wahrnehmbare Anspannungen in den Muskeln, sollen aber ausschlaggebend für den Erfolg sein, darf man dem Hersteller glauben. Dies würde im Endeffekt zu einer besseren Muskulatur in Po, Oberschenkeln und Waden führen. Dabei sollen der Po um 28 Prozent, die Oberschenkel und Waden um 11 Prozent straffer werden.

Frage ist, ob der Reebok Easy Tone halten kann, was die Werbung verspricht. Das Laufen an sich verspricht natürlich schon eine gewisse Straffung des Pos, aber ob der Effekt durch den Turnschuh so verstärkt werden kann, dass man ein sichtbares und fühlbares Ergebnis sieht, darüber streiten sich die Gelehrten. Einzige wirklich sichere Möglichkeit es herauszufinden, ist es wohl den Turnschuh zu kaufen, einige Zeit zu tragen und das Ergebnis abzuwarten.

Probieren, geht halt immer noch über studieren.

Ob sich diese Ausgabe für den etwas teueren Wunderschuh allerdings lohnt, bleibt dahingestellt. Auch wenn man nie die Hoffnung aufgeben sollte, zu einem knackigen Po zu gelangen, sind die althergebrachten sportlichen Betätigungen zumindest preiswerter.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (47 Stimmen, Durchschnitt: 4,40 von 5)
Loading...

 Rechtliche Hinweise