Franca Mangiameli, Heike Lemberger, “Das große Logi Back- und Dessertbuch”

Franca Mangiameli, Heike Lemberger, Das große Logi Back- und Dessertbuch, 

ISBN 3927372668, Systemed Verlag, 176 S., 19,95 €

Draußen schneit es und Sie suchen in bester Weihnachtsstimmung gerade nach ein paar Plätzchenrezepten, aber gesund sollen sie schon sein? Das heißt natürlich auch ohne Weißmehl und ohne Zucker und da fangen dann schon die Schwierigkeiten an oder etwa doch nicht?

Süßes essen wir zwar meistens gerne, aber das schlechte Gewissen ist eben doch vorprogrammiert und nach Weihnachten möchten wir dann schon gar nicht mehr auf eine Waage steigen?

Das Logi Back- und Dessertbuch ist mehr als eine reine Rezeptesammlung. Hier geht es auch darum, warum wir überhaupt so gerne Süßes essen und wie wir z.B. ohne Zucker Desserts süßen können.  Auch Aromen spielen eine große Rolle und man ist überrascht mit welchen Produkten (Ingwer, Kokosraspeln, Nussmus etc.) man Süßes so richtig süß zubereiten kann.

Und wissen Sie, was man z.B. als Mehlersatz hernehmen kann und an welcher Stelle man überflüssige Kohlenhydrate einsparen kann? Die wichtigsten Zutaten  inclusive einem sehr interessanten Kapitel zu Stevia, das eine viel höhere SüßKraft als Zucker hat, (S.18-23) werden hier ausführlich besprochen.

Rezepte zu süßen Aufläufen, Brot und Brötchen, Cremes, Eierspeisen, Eis, Fruchtigen Esserts, Kuchen und Torten, sowie zu Keksen und Plätzchen nehmen den größten Teil des Buches ein.  Und hier kommen wir wieder zu Weihnachten: In diesem Buch gibts wunderbare Rezepte zu Rüblimakronen, Mandelkugeln, Mohncookies mit Cashewkernen und, und, und All diese Rezepte sind unkompliziert und auch für nicht so geübte Backerinnen leicht nachzubacken und sie sparen natürlich auch Kohlehydrate ein, ohne dass das zu Lasten des Geschmacks Gehen würde.

Dieses Buch ist geeignet für alternative Hobbybäckerinnen, die gerne low carb leben, aber gleichzeitig nicht auf Süßes verzichten wollen. Das Buch eignet sich außerdem gut als Weihnachtsgeschenk und das nicht nur wegen der kreativen Plätzchenrezepte.


Bitte bewerten Sie den Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (113 Stimmen, Durchschnitt: 4,84 von 5)
Loading...

Artikelempfehlung
Redaktion: Iris, 29 Jahre alt
Geschriebene Artikel: 65


Nahrungsergänzungsmittel, Fatburner und Appetitzügler im Test

Vielleicht sind die folgenden Produkttests für Sie von Interesse:

Detonic

Detonic

Natürliches Nahrungsergänzungsmittel zur Vorbeugung und Behandlung von Bluthochdruck. Detonic -…
Keto Burn

Keto Burn

Kapseln für die Stoffwechselanregung und Unterstützung beim Abnehmen Keto Burn – Informationen …
Nutra Digest

Nutra Digest

Ein Supplement zur Entgiftung und Entschlackung des Darms Nutra Digest – Informationen …
Panaslim

Panaslim

Supplement zur Anregung des Fettstoffwechsels und zur Unterstützung beim Abnehmen Produktcheck Panaslim…
Reduslim

Reduslim

Reduslim bewirkt eine starke Beschleunigung der Fettverbrennung ….

Klicken Sie sich schlank 🙂


Top