Langfristig Abnehmen ohne Stress

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Langfristig Abnehmen ohne Stress – Geht das?

Wer kennt das nicht? Das ein oder andere Kilo zu viel auf der Waage ist meist nicht schlimm. Doch dann entdeckst du, dass es mit der Zeit immer mehr Pfunde werden und auf einmal bist du erschrocken darüber wie viel du seit Tag X zugenommen hast.

Wenn es dir ähnlich geht, gibt es keinen Grund für Schamgefühle, denn sehr viele Menschen haben das gleiche Problem. Eines Tages sagst du dir dann „So gehts nicht mehr weiter, ich muss definitiv Abnehmen!“ Doch was hilft dabei wirklich langfristig? Langfristig Abnehmen ohne Stress benötigt auf jeden Fall Zeit.

Langfristig Abnehmen ohne Stress – Wie geht das?

Meist ist der Wunsch nach Gewichtsreduktion so groß, dass vielen Menschen jedes Mittel recht ist, nur um endlich die Traumfigur zu erreichen. Dabei ist es vielen einfach egal, ob die Radikal-Kur oder sonstiges dem Organismus tatsächlich gut tut: Hauptsache die Pfunde purzeln möglichst schnell. Doch wer langfristig eine Gewichtsreduktion erreichen möchte, der sollte gesundes Abnehmenbevorzugen.

Langfristig abnehmen: Wenn du Gewicht verlieren willst und das erlangte Traumgewicht langfristig halten möchtest, so solltest du in jedem Fall auf Blitz-Diäten usw. verzichten.

Denn der gefürchtete Jo-Jo-Effekt schlägt in jedem Fall zu, wenn du dich nur kurzzeitig einschränkst, aber dauerhaft keine Änderung deiner Essgewohnheiten vornimmst. So kann es sein, dass du durch Diäten sogar noch zunimmst. Denn der Körper holt sich das, was er vorher auch bekommen hat, schnell wieder zurück.


Ernährungsumstellung und regelmäßige Bewegung

Langfristig Abnehmen ohne Stress kann funktionieren. Doch das benötigt seine Zeit.

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Ohne Stress und Zeitdruck – So können Sie langfristig abnehmen

Der einzige Weg, langfristig Gewicht zu verlieren und dieses zu halten besteht darin, die Lebensgewohnheiten komplett umzustellen.

Das ist insbesondere am Anfang schwer, ist aber von langfristigem Erfolg gekrönt. Stelle dich und deinen Körper auf eine ausgewogene Ernährung um. Drei ausgewogene Mahlzeiten am Tag plus zwei kleine Snacks zwischendurch sind hierbei die grobe Regel.

Viel wichtiger ist jedoch die regelmäßige Bewegung.

Mindestens zweimal in der Woche solltest du dich für mindestens 30 Minuten sportlich betätigen und auch im Alltag mehr Beweglichkeit aufbringen. Nimm die Treppe und nicht den Aufzug, fahre Fahrrad statt Auto und du kommst deinem Traumgewicht langsam aber sicher näher.


Verwandte Ratgeber

Langfristig und ohne Stress abnehmen funktioniert viel besser als eine Crash-Diät. Weiterführende Informationen zum Thema finden Sie außerdem in folgenden, verwandten Ratgebern:

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