Dr. med Franziska Rubin, “Meine besten Hausmittel”

Meine besten Hausmittel

Dr. med Franziska Rubin, Meine besten Hausmittel

 Krankheiten vorbeugen und natürlich behandeln, ISBN 3898832724,  Verlag Zabert Sandmann GmbH, 200 S., 19,95 €

Sie kennen die Gesundheitssendung des MDR Hauptsache Gesund mit Frau Dr. Franziska Rubin? Jetzt können sie viele nützliche Gesundheitstipps von Frau Dr. Rubin in diesem Buch in aller Ruhe nachlesen.

Im ersten Kapitel geht es hauptsächlich um die verschiedenen Methoden der Naturheilkunde wie z.B. der Pflanzenkunde, Homöopathie, chinesische Medizin, Ordnungstherapie etc. Im zweiten Kapitel wird gezeigt, wie sie verschiedene häufig vorkommende Beschwerden selbst auf natürlichem Wege behandeln können, sei es eine Erkältung, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Bluthochdruck  oder Magen– und Darmbeschwerden.

Ursachen und Symptome werden genauso behandelt wie die entsprechenden Vorbeugemöglichkeiten und was man selbst unternehmen kann. Gleichzeitig versäumt es die Autorin aber nicht, darauf hinzuweisen, wo die Grenzen der Selbstbehandlungsmöglichkeiten liegen.

Im dritten und letzen Teil des Buches geht es darum, wie man seine Gesundheit aktiv födern kann, sei es durch Tipps für eine gesunde Ernährung oder auch wie man seine Gesundheit im Alter erhält. Abschließend werden natürliche Heilmittel für alle Fälle vorgestellt und welche Mittel in die private Hausapotheke gehören, wie sie wirken und wie man sie anwenden soll.

Dieser Ratgeber ist für jeden geeignet, der nicht bei jeder Kleinigkeit zum Arzt Gehen möchte, aber auch wissen will, wann genau dies angezeigt ist.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie den Artikel

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (96 Stimmen, Durchschnitt: 4,34 von 5)
Loading...
Top