Marion Grillparzer, Susanne Wendel, Der Feelgood Faktor

Der Feelgood Faktor

Marion Grillparzer, Susanne Wendel, Der Feelgood Faktor, Endlich zufrieden, gesund und charismatisch, ISBN 3517087149, Südwest Verlag, 288 S., 19,99 €

Nutzen Sie schon die Weisheit Ihres Körpers? Nein? Sie wissen gar nicht, was das ist?  Dabei gibt es ja für so ziemlich alles eine Gebrauchsanleitung, aber unseren eigenen Körper nehmen wir als selbstverständlich hin. Oft fehlt einfach das Körperbewußtsein und wir ahnen gar nicht, was uns unser Körper alles erzählen will. Dabei hängt so viel von ihm ab z. B., ob wir uns wohlfühlen, ob wir gesund sind, ob wir zufrieden sind und vieles mehr. Alles ein guter Grund sich eingehender mit unserem Körper zu beschäftigen.

Mit dem Buch von Susanne Wendel und Marion Grillparzer, beides Ökotrophologinnen und Gesundheitsexepertinnen,  können wir wieder lernen, dass die guten Gefühle aus dem Körper kommen. In diesem Handbuch finden wir alles über Körpersprache, Körperwahrnehmung, Bewegung, Berühren, Umarmen, Anfassen, Mimik, Handauflegen, Quantenheilung und vieles mehr.

All diese Themen sind in übersichtliche Kapitel verpackt, dazu gibt es sehr interessante Interviews z.B. mit dem bekannten Hirnforscher Frof. Gerald Hüther von der Universität Göttingen oder dem Psychologen Dr. Martin Grunwald von der Universität Leipzig über das Thema Haptik.

Dieses umfangreiche, fundierte Buch zeigt uns das Thema Körper aus den verschiedensten Blickwinkeln und die Autorinnen haben sich nicht gescheut, einige der beschriebenen Methoden selber auszuprobieren und damit auch praktisch zu untermauern. Das macht die Autorinnen und damit eben auch das Buch so sympathisch. Es fehlt so ganz und gar der erhobene Zeigefinger jeder kann sich aus dem Buch das herausziehen, was ihm am relevantesten erscheint. Wichtig ist es nicht das Buch von A bis Z zu lesen, sondern vor allem ins Handeln zu kommen. Dazu gibt es schöne praktische Anleitungen z. B. in den sog. kleinen Körper-Expeditionen z. B. wie ein Muskeltest funktioniert oder wie die Gorillatrommel bei Stressabbau Kopfschmerzen, Müdigkeit und Erschöpfung helfen kann.

Schnelle Leser können sich auch jedoch auch ganz vorne im Innenumschlag informieren, worum es geht. Grundthemen des Buches sind: Anfassen Berühren Bewegen artgerecht halten umarmen Hand auflagen und Energie spüren. Mit diesem fundierten und lebendigen Buch schaffen es auch Kopfmenschen wieder ins Fühlen zu kommen und ihr Leben positiv zu verändern.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (120 Stimmen, Durchschnitt: 4,34 von 5)
Loading...

 Rechtliche Hinweise