Gesund sitzen kann Erkrankungen vorbeugen

Über die Hälfte ihres Lebens verbringen viele Menschen in sitzender Position und dabei gehört das Sitzen nicht zu den Dingen, für die der menschliche Körper eigentlich gedacht ist. Die Menschen der Steinzeit waren ständig in Bewegung und legten sich nur zum Schlafen hin und ihre Verhaltensweise gilt auch noch für den modernen Menschen von heute.

Aber die Zeiten und damit auch die Gewohnheiten haben sich geändert und heute ist Sitzen etwas ganz Normales, wenn auch nicht immer etwas Gesundes. Wer gesund sitzen will, der muss dazu auch den richtigen Stuhl haben.

Ungesund und schmerzhaft

Rückenschmerzen, Gelenkverschleiß, Haltungsschäden und auch Arthrose sind nach Meinung vieler Mediziner schon so etwas wie Volkskrankheiten geworden. Nicht selten ist das falsche Sitzen daran schuld. Besonders bei diejenigen, die einen Beruf haben, der stundenlanges Sitzen am Schreibtisch, im Auto oder auch an einer Kasse verlangt, kann es zu schweren gesundheitlichen Schäden führen, die zum Teil irreparabel oder chronisch werden. Ergonomische Büromöbel sind eine Lösung, wenn man schmerzfrei sitzen und leben will. Wer sich zum Beispiel für einen Bürostuhl von Swopper entscheidet, der sitzt gesund und natürlich auch sehr bequem.

Swopper – die Gesundheitsstühle

Ein Bürostuhl wie der Swopper, der sich der Physionomie des Rückens anpasst und dafür sorgt, dass Rückenschmerzen erst gar nicht entstehen können. Aber nicht nur der Rücken wird entlastet, auch die Gelenke werden geschont und das ist eine sehr effektive Vorbeugung gegen Arthrose.

Stühle von Swopper bringen den Kreislauf in Schwung und entlasten die Sehnen und Muskeln. Den Erfolg kann man spüren, nämlich dann, wenn man am Abend aufsteht und der Rücken sich nicht mehr mit Schmerzen meldet. Ob man sich für einen Swopper mit Rückenlehne oder einen klassischen Swopper Hocker entscheidet, ist eine Geschmacksfrage, gesund sitzen kann man auf allen Modellen aus den Hause Swopper.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie den Artikel

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (93 Stimmen, Durchschnitt: 4,69 von 5)
Loading...
Top