Home » Ratgeber » Allgemeine Ratgeber » Weisse Zähne für gesundes Selbstvertrauen

Weisse Zähne für gesundes Selbstvertrauen

by joe
zähne , zahnpflege , weiß , weisse zähne , hygiene , zahnhygiene , zahn , zahnmedizin , körperpflege , zahnarzt , sauber , gesundheit , pflege , putzen , reinigen , mund , zähne putzen , sauberkeit , attraktiv , lächeln , zahncreme . Weisse Zähne für gesundes Selbstvertrauen

Pixabay / geralt

Bei vielen Gelegenheiten wo Menschen zusammentreffen – im Freundeskreis, bei Familienfesten, bei Veranstaltungen und anderen Events – stellt man dann und wann fest, dass der Gesprächspartner seine Mundwinkel unnatürlich verstellt, die Hand beim Sprechen vor den Mund, oder den Mund beim Lachen fast geschlossen hält.

Irgendwann erkennt man den Grund für die Hemmnisse und die hängen nicht selten mit Defiziten in den Zahnreihen zusammen. Diese müssen nicht notwendigerweise kariösen Ursprung haben, oder auf unübersehbaren Zahnlücken beruhen. In vielen Fällen ist es einfach nur die Farbe, die einen davon abhält die ansonsten noch intakten Zahnreihen zu zeigen.

Weiße Zähne für gesundes Selbstvertrauen

Im Stillen Kämmerlein mag man schon das eine oder andere weiße Zähne Hausmittel versucht, oder den einen oder anderen Zähne Weißer aus der Drogerie ausprobiert haben, um den Missstand zu bekämpfen.

Am Ende wird aber vor allem der Ärger über die eigene Trägheit, vielleicht auch über die meist unbegründete Angst übrig bleiben, die einen ständig davon abgehalten hat, den Weg zum Zahnarzt zu suchen, um dem Problem durch professionelle Hilfe auf den Leib zu Rücken.


Mit professioneller Hilfe die Situation meistern

Zahnarzt Inlay

Letztendlich kann nur der Zahnarzt wirklich helfen

Der Besuch beim Zahnarzt für eine zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung ist bei dieser Lage der Dinge ohnehin angesagt. Ansonsten wären ja schon Versuche unternommen worden, Verbesserungen zu erreichen. Wie etwa die Zähne bleichen zu lassen.

Die Situation ließe auch vermuten, dass der letzte Besuch beim Zahnarzt schon Jahre zurückliegt und neben den farblichen Defiziten auch noch andere Probleme zu beheben wären. Lässt man den Zustand weiter gären, so kann sich dieser auf die Dauer sehr negativ auf Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen auswirken.

In der Folge leidet die Vitalität, da man angesichts solcher Probleme den Rückzug antritt und auch in anderen Bereichen der körperlichen Pflege zurückhaltender wird, wie etwa bei der sportlichen Ertüchtigung. Das „Wie bekommt man weiße Zähne-Denken“ wird durch den ersten und wichtigsten Schritt, nämlich auf dem Weg zum Zahnarzt, den entscheidenden Impuls erfahren.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns: