Home » Ratgeber » Kosmetik Ratgeber » Must-Have Kosmetik für jeden Tag

Must-Have Kosmetik für jeden Tag

by joe

Wenn ich morgens aufstehe, ist meine erste Amtshandlung nach dem Zähne putzen eine Feuchtigkeitscreme.

Diese ist nur für Trockene Haut gut, sondern eigene sich auch bei normaler Mischhaut.

Auch eine revitalisierende Augencreme gehört zu meinen Basics. Diese macht die Haut um die Augen wunderbar geschmeidig und das schon nach dem ersten Auftragen! Gerade diese Creme ist besonders wichtig, denn schon ab Anfang 20 sollte man im Augenbereich mit der Faltenvorbeugung beginnen, da die Lachfalten, die ersten falten sind, die auftreten.

Danach nutze ich, allerdings nur, wenn es nötig ist, einen Concealer bzw. Abdeckstift, um unschöne Hautrötungen, Augenringe usw. zu verstecken. Hierbei ist es wichtig, den Farbton auf den eigenen Hautton gut anzupassen, da sonst die zu versteckende Stelle noch mehr auffällt.

Puder oder anderes Make up nutze ich an einem normalen Tag nicht, damit meine Haut den Tag über atmen kann.

Ich habe eine relativ reine Haut und möchte auch, dass es noch lange so bleibt.

Und nun bringe ich etwas Farbe ins Spiel: Zuerst trage ich einen hellen Lidschatten (die Farbe suche ich mir nach Lust und Laune aus) auf das ganze Lid auf.

Ich mache das immer mit dem Finger, da es sich so besser verteilen lässt und man so auch ganz genau kontrollieren kann, wo der Lidschatten hin soll. Danach wähle ich eine zum helleren Ton passende dunkle Farbe und trage diese nur am äußeren Ende des Lids auf. Dies mache ich mit einem Applikator und verwische dann den Übergang zwischen den beiden Farben mit dem Finger. Dann noch ein wenig Kajal und Wimperntusche und schon sind meine Augen gut in Szene gesetzt.

 

Wenn ich mag, trage ich auf den oberen Wangenknochen ganz leicht Rouge auf. So wirkt mein Gesicht frischer.
Abends vor dem Duschen schminke ich mich mit Kosmetik Feuchttüchern ab. Regelmäßig verwende ich natürlich auch ein Peeling.

Und ganz wichtig: Nach dem Duschen unbedingt mit Bodylotion eincremen.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns: