Reishi Vitalpilz als gesunde Nahrungsergänzung

Der Reishi Pilz ist ein Naturheilmittel mit einem so großem Wirkungsspektrum wie kaum ein anderes. In seiner Heimat Japan und China ist er schon seit Jahrtausenden ein anerkanntes Heilmittel und gilt als Jungbrunnen. Dort ist er bekannt als Jungbrunnen und Pilz der Unsterblichkeit. In Europa ist er seit einigen Jahren auf dem Vormarsch und erobert derzeit die Heilpraktiker Praxen. Der Reishi Vitalpilz enthält mindestens 15 wichtige Spurenelemente, viele Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und Eiweiß. Außerdem liefert er Polysaccharide, Triterpene und Germanium.

Der Reishi Pilz dient vor allem vorbeugend. Er stärkt das Immunsystem und beugt somit Krankheiten vor. Diese Vorbeugenden Eigenschaften sind herausragend. Jedoch ist er auch Anwendbar und Hilfreich bei Nieren und Leber Beschwerden, Bronchial Erkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck, Herz- Kreislauferkrankungen, Schlaflosigkeit und sogar Krebserkrankungen.

Als Begleittherapie für Krebserkrankungen und zur Minderung der Nebenwirkung einer Chemotherapie ist der Vitalpilz gut geeignet. Studien haben bereits die positive Wirkung bestätigt. Es gibt kaum ein Leiden das durch den Reishi Pilz nicht etwas gemindert werden kann.

Der Reishi Vitalpilz wirkt auch entzündungshemmend. Viele Heilpraktiker nutzen mittlerweile die positive Wirkung dieses Allround Talents. In China und Japan ist er sogar als Medikament zugelassen und wird in der Schulmedizin verwendet. Dabei kommt es zu teilweise verblüffenden Ergebnissen. Der Reishi Pilz sollte als Nahrungsergänzungsmittel zugeführt werden.

Er gehört zwar in Europa zu den Speisepilzen, ist aber geschmacklich nicht reizvoll. Daher ist es besser die wertvollen Inhaltsstoffe des Pilzes in einer anderen Form aufzunehmen. Nach der Trocknung ist er in verschiedenen Darreichungsformen erhältlich. Es gibt ihn als Pulver, in Tablettenform oder Kapselform oder auch als Extrakt in Zellulose Kapseln. Das Pulver kann für die Tee Zubereitung genutzt werden oder als Gewürz zum Würzen der Speisen.

Reishi Nahrungsergänzungen sind nur zu empfehlen. Durch die vielen wertvollen Inhaltsstoffe kann ein positiver Beitrag zur Gesundheit geschaffen werden. Das Immunsystem wird gestärkt und vorhandene Krankheitssymptome werden gemindert.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (87 Stimmen, Durchschnitt: 4,92 von 5)
Loading...

 Rechtliche Hinweise