Wellness für Zuhause so kommen sie entspannt durch den Tag

Schon wieder eine anstrengende Woche voller harter Arbeit vergangen und es steht der Sonntag an. Ein Tag für die ganze Familie, doch Frau und Kinder können auch sehr anstrengend sein. Wie wäre es einmal voll und ganz abzuschalten und sich Wellness fürs Zuhause zu gönnen?

Ein perfekter Start in den Tag

Der Sonntag fängt zuerst mit einer ordentlichen Mütze Schlaf an. In hektischen Zeiten kommt Ruhe und Entspannung zu kurz und diese Stunden können nun ohne schlechtes Gewissen aufgeholt werden.

Zum Start in den Tag soll dann der Liebste ein kleines Buffet vorbereiten, ist er zu faul sollten die Zutaten einige Zeit vorher selbst eingekauft werden. Einfach aus dem Kühlschrank herausholen und der Tag kann beginnen.

Eine Meditation kann helfen, alle Sinne in Einklang zu bringen. Alternativ kann die Badewanne mit warmem Wasser gefüllt werden und die Muskeln können sich in der Wärme lockern. Da Poren durch solche Behandlungen frei werden, sollte anschließend eine Gesichtscreme aufgetragen werden. Auch Masken und Salzkuren bieten sich für das Vollbad an. Öle können die Sinne beleben und üben eine angenehme Wirkung auf den Geist aus.

 

Schatz, machst du mal eben Mittagessen?

Körperkuren wecken den Hunger und bald steht schon das Mittagessen an. Es würde die ganze Atmosphäre zerstören, wenn nun mühsam gekocht werden müsste. Am besten wäre es, wenn nun der Partner etwas zubereiten würde. Doch wenn dieser zu faul sein sollte, kann auch ruhig ein Lieferservice den Wellnesstag ergänzen. Entspannung und Ruhe stehen an vorderster Stelle. Ein kleines Nickerchen würde sich nach dem Essen anbieten, um das Abendprogramm angehen zu können.

Ausklang im Einklang mit Körper und Geist

Nun neigt sich der Tag dem Ende zu und vor dem Schlaf stehen die letzten Wohltaten an. Hierbei ist eine Massage zu empfehlen. Es sollte unter keinen Umständen auf Massageöl verzichtet werden. Dieses hat eine beruhigende Wirkung und ermöglicht sogar der Haut absolute Entspannung. Dazu sollte passende Musik ausgesucht werden, ruhige Naturklänge sind die beste Wahl.

Nicht nur der Rücken lässt sich massieren, auch die Füße sind für jede Verwöhnung dankbar. Sie werden tagsüber meistens vernachlässigt und sollen sich nun auch an der Wellness erfreuen.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie den Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (52 Stimmen, Durchschnitt: 4,83 von 5)
Loading...
Top