Wohlbefinden und Entspannung mit Jade-Thermal-Massage

In Asien kennt man schon seit Jahrtausenden die entspannende wohltuende Wirkung einer Jade-Thermal-Massage. Und heute hat in Südkorea fast jede Familie eine Jade-Thermal-Massageliege zu Hause. Seit neustem gibt es diese vollautomatisierten Massageliegen auch in Deutschland. Und sie finden sich überall dort, wo man sich um unsere Wellness und Gesundheitsvorsorge kümmert.

Was ist nun das besondere an der Jade-Thermal-Massage?

Nun, zum ersten wird Jade in der asiatischen Medizin eine besonders heilsame Wirkung zugeschrieben. Jade entgiftet den Körper und die inneren Organe und stärkt vor allem das Immunsystem.

Gerade bei Rückenleiden, heute eine der häufigsten Zivilisationskrankheiten, wirkt die Jade in Verbindung mit Wärme besonders wohltuend und heilsam. Und so werden die Jadesteine in der Massageliege indirekt mit infrarotem Licht aufgewärmt und geben die Wärme dann an meinen Rücken weiter.

Zum zweiten ist die Massageliege so konstruiert das die Jadesteine in Bewegung gesetzt werden und den Rücken auf diese Art noch zusätzlich Massieren. Während ich ganz entspannt auf der Liege ruhe, gleiten die gewärmten Jaderollen über die Muskulatur des Rückens vom Steißbein bis hin zum Nackenbereich. Sie dehnen und strecken die Muskeln und bringen damit ganz sachte meine verlagerten Nervenzellen wieder in ihre natürlich Position.

Die Massage konzentriert sich auf die in Asien seit langem bekannten Körpermeridiane, die auch zur Akupunktur genutzt werden. Gerade an diesen Akupunkturpunkten bleiben die aufgewärmten Jaderollen stehen und üben durch einen gleichbleibenden sanften Druck ihre heilende Wirkung aus.

Gleichzeitig werden auf der Liege meine Fußrelexzonen sanft stimuliert und die Wärme der Jade dringt ganz allmählich tief in den Körper ein. Meine Muskulatur entspannt sich, ein wunderbar wohltuendes Gefühl stellt sich ein, fast wie eine Meditation.

Nach einer Stunde Entspannung auf der Massageliege stehe ich entspannt auf und verspüre eine deutliche Linderung meiner, besonders durch Stress ausgelösten, Rückenschmerzen. Ein vorheriges Entkleiden und duschen ist gar nicht notwendig, denn man kann die Kleidung anbehalten.

Die Jade-Thermal-Massage ist also ideal, wenn man sich einmal schnell in der Mittagspause um seine Wellness und Gesundheitsvorsorge kümmern möchte.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie den Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (35 Stimmen, Durchschnitt: 4,82 von 5)
Loading...
Top