Ohne Diäten abnehmen

Das Abnehmen ist gar nicht so schwer, wie sich viele Menschen das vorstellen. Hierbei muss man nur einige Grundregeln beherzigen. Die eine oder andere Diät hat man sicherlich schon einmal ausprobiert. Die ersten Erfolge konnte man bereits nach kurzer Zeit verzeichnen, doch sobald man die Diät beendet hatte, setzte auch der so genannte Jojo-Effekt wieder ein.

In der Regel hat man im Endeffekt mehr Kilos auf die Waage gebracht, als es vor der Diät der Fall war. Man sollte auf die Diäten verzichten und sich besser einmal darüber Gedanken machen, wie viele Kalorien der eigene Körper am Tag wirklich benötigt, damit er noch leistungsfähig ist. Denn Tag für Tag werden dem Körper mehr Kalorien zugeführt, als er tatsächlich verbraucht. Auf diese Wiese wird man nicht abnehmen, sondern zunehmen.

Wer gesund und auf eine natürliche Weise abnehmen will, sollte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten. Ebenfalls sollte regelmäßig Sport getrieben werden, denn durch eine regelmäßige Bewegung werden nicht nur die Pfunde purzeln, sondern man erhält gleichzeitig ein ganz neues Lebensgefühl. Allerdings sollte man langsam mit den sportlichen Aktivitäten beginnen, besonders wenn man lange nichts in dieser Richtung unternommen hat. Des Weiteren kann man abnehmen, wenn man nicht alle Wege mit dem Auto erledigt, sondern auch einmal kurze Strecken zu Fuß zurück legt. Genauso kann auf den Fahrstuhl verzichtet werden, denn Treppen steigen fördert die Durchblutung und regt den Kreislauf an. Mit nur zehn Minuten Gymnastik jeden Morgen, wird das Herz-Kreislauf-System angeregt und gleichzeitig die Verdauung gefördert.

Besonders an den Feiertagen, wie zu Weihnachten oder großen Feierlichkeiten, wird schnell einmal auf die gesunde Ernährung verzichtet und nur allzu schnell kommen da die Pfunde wieder auf Hüften, Po, Bauch und Oberschenkel drauf. Da sollte man sich nicht verleiten lassen und besser die leichtere Kost wählen. Wenn man abnehmen will, sollte man auf keinen Fall auf Fett verzichten, es kommt nur auf die richtige Menge an, denn der Körper benötigt auch die Fette. Das Abnehmen kann man schon durch die richtigen Zutaten bei den Speisen erreichen, so sollte man besser kaltgepresste Pflanzenöle für Salate verwenden. Das können zum Beispiel Rapsöl, Olivenöl und Leinöl sein.

Wer abnehmen will, sollte dabei auf eine ausgewogene Ernährung achten, genauso kleine Strecken zu Fuß zurück legen und das Auto einmal stehen lassen.

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (108 Stimmen, Durchschnitt: 4,72 von 5)
Loading...

 Rechtliche Hinweise