Energiearbeit

Energie ist ein umfassender Begriff für all das, was uns umgibt, von der stofflichen, sichtbaren über die feinstoffliche bis zur unsichtbaren Welt, vom Mikrokosmos bis zum Makrokosmos. Energie sind Schwingungen zwischen sichtbaren und unsichtbaren Teilchen. Licht, Farbe, Töne, Gegenstände, Gefühle, Worte alles sendet Schwingungen aus, die der Gesundheit zuträglich oder abträglich sein können.

Mit Energiearbeit werden Heilverfahren bezeichnet, die mit den individuellen energetischen Zustände des Menschen arbeiten. Dies sind u. a. Akupunkt-MassageAkupunkturAtemtherapie nach Middendorf, Bioenergetik, Geistiges Heilen, Feng ShuiGeomantie, Licht- und FarbtherapieLithotherapieQi GongRadiästhesieRebirthingReiki, Reinkarnationstherapie, Tian Gong

Weitere Verfahren sind die Aura- und Chakrenarbeit, Besprechen, Lichtarbeit …..


Weitere Informationen zur Energiearbeit:
siehe unter den einzelnen Heilverfahren

Fachverbände:
siehe unter den einzelnen Heilverfahren

Ausbildungszeiten:
(diese Angaben sind Richtwerte, die je nach Form und Ort der Ausbildung und Vorwissen variieren):
siehe unter den einzelnen Heilverfahren

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (38 Stimmen, Durchschnitt: 4,30 von 5)
Loading...

 Rechtliche Hinweise