Home » Behandlung » Ausleitungsverfahren

Ausleitungsverfahren

by joe

Die ausleitenden Verfahren

Behandlung Schröpfen Ausleitungsverfahren

Ebenfalls wirksam ist das sogenannte Schröpfen

Die verschiedenen Arten von Ausleitungsverfahren Gehen auf den griechischen Arzt Hippokrates (um 400 v. Chr.) zurück, der im Zustand der Gesundheit die richtige Mischung der Körpersäfte sah. Krankheit war demzufolge eine falsche Mischung.

Mit Hilfe von ausleitenden Verfahren kann die gesunde Mischung wieder hergestellt werden. Falsche Mischungen entstehen durch ein Zuviel an schädlichen Stoffen oder ein Zuwenig an körperlich nötigen Stoffen. Eine einseitige Ernährung lässt oft ein Ungleichgewicht zwischen den Säften entstehen.

Auch Funktionsschwächen von Nieren, Leber, Haut, Lunge und Darm sind Ursachen. Der Körper und seine Organe sind dann nicht mehr in der Lage, die im Körper abgelagerten Giftstoffe abzuleiten.

Ein Überblick

Heilpraktiker diagnostizieren Art, Ort und Schweregrad der Blutentmischung, um ein Ableitungsverfahren vorzuschlagen. Ausleiten heißt freimachen von Giften, Schad- oder Schlackenstoffen, um den Körper aufnahmefähig zu machen, für die naturheilkundliche Therapie. Ausleitungsverfahren sind z. B.: Aderlass, Baunscheidtverfahren, Blutegeltherapie, Cantharidenpflaster, Schwitzbäder, Schröpfverfahren. Sie gehören zu den Klassischen Naturheilverfahren.

Zu den ausleitenden Verfahren zählen unter anderem:

Außerdem gehören auch noch Ausleitungsverfahren über den Darm (salinische Abführmittel, Einläufe, Heilfasten, Laktulose, Colon-Hydro-Therapie) und auch über den Urin (mittels Tinkturen oder Diuretika) hierzu.


Was sagt die Wissenschaft?

Wissenschaftler Bewerten das Ausleitungsverfahren wie folgt:

Der wissenschaftlichen Medizin zufolge kommen Stoffwechselprodukte wie Glucose oder Harnsäure sowie äußere Gifte wie Umweltgifte oder Amalgam nur dann als Krankheitserreger in Frage, wenn sie eine sehr hohen Mengen oder aber an falschen Orten vorzufinden sind. Doch selbst in einem solchen Fall sollen Ausleitungsverfahren unangebracht sein und keinen therapeutischen Nutzen zeigen.

 


Weitere Informationen zu Ausleitungsverfahren

Freie Enzyklopädie Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Ausleitungsverfahren

Fachverbände:
zu diesem Verfahren sind keine Fachverbände bekannt

Ausbildungszeiten: 
(diese Angaben sind Richtwerte, die je nach Form und Ort der Ausbildung und Vorwissen variieren):
abhängig vom jeweiligen ausleitenden Verfahren

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns: